Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp - virus warnung, seit dem nurnoch hintergrundbilde

hallo zusammen,
ich hatte im internet ein popup erwischt, mit dem ergebnis einer fehlermeldung im stile: hier ist das bka, sende sofort 100euro an, sonst rechner tot...
nun, ich hab natürlich keine 100euro an gesendet und seitdem erscheint nur noch das hintergrundbild. übertaskmanager kann ich einiges ausführen, allerdings keine antiviren software o.ä..
beim versuch durch die xp-cd zu reparieren - wobei ja das admin-passwort abgefragt wird, akezptiert er das (richtige) passwort nicht.
da ich (schändlicherweise) schon lange keine datensicherung mehr betrieben habe würde ich nur ungerne den rechner plattmachen.

hat jemand von euch ne idee wie ich hier noch was retten kann?

mfg

lewe
 



Antworten zu windows xp - virus warnung, seit dem nurnoch hintergrundbilde:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Knoppix-CD die Daten retten.
Link

Dann noch auf Viren durchsuchen:
Link

hab die rettendatei auf eine cd gebrannt und neu gebootet. hat nicht funktioniert. ausführen/installieren kann ich die datei allerdings auch nicht...
kurz hilfe hierzu?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch als ISO gebrannt, nicht vorher entpackt? Dann sollte von der CD gestartet werden.

also ich hbs einmal als iso versucht -> geht nicht
und einmal entpackt -> geht auch nicht...

werd wohl den rechner platt machen müssen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was geht denn nicht?
Im BIOS ist die Bootreihenfolge auf erst DVD, dann HDD eingestellt?

boot reihenfolge habe ich das cd-laufwerk auf "first gesetzt.
beim booten legt das laufwerk dann auch fleisig los, doch es passiert nichts und nach dem booten sieht der screen aus wie gehabt (also mit dem fehler).
selbst wiederholtes scannen mit antiviren programmen (die auch fleisig fündig werden und dateien löschen (ja ich lösche und schiebe nicht in quarantäne)) ändert sich am fehlerbild nichts.
immerhin kann man über den taskmanager die meisten programme mit mehr oder weniger trickserei ausführen...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das ein neuer Virus, wurde auch schon in der Presse bekannt gegeben. Man soll auf jeden Fall bei der Polizei eine Anzeige erstatten.
Wenn Du nur noch Hintergrundbilder hast und sonst nichts machen kannst, Datenrettung versuchen mit Knoppix:

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

und danach würde ich komplett den Rechner neu aufsetzen, alles andere ist wohl vergebens.

Gruss A K 


« Avira Automatische Updatesnach Virenbefall zeigt PC beim Herunterfahren BlueScreen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...