Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kann seit virus weder skype, itunes, pdf/ word dateien öffnen!

Mein PC wurde vor zwei Wochen mit einem Virus infiziert, da mein Antivirenprogramm nicht mehr gültig war. Ich weiss selber nicht viel und wollte unbedingt meinen Computer retten und hab dummerweise den Antivirenschutz von Windows gekauft (mir wurde später erzählt, dass das nur Geldabzocke ist) auf jeden Fall ist der Virus verschwunden. Mein neues Problem ist nun, dass ich keine Programme auf meinem PC mehr brauchen kann. Ich kann weder Skype noch Itunes öffnen ('anwendung nicht gefunden' wird dann angezeigt) Ich wollte Skype neu im internet herunterladen, aber der Ladevorgang konnte nicht geöffnet werden. Das internet funktioniert zwar, aber zuerst erscheint ein Kasten namens: öffnen mit, und danach muss ich nochmals firefox anklicken. Zudem kann ich weder Word noch PDF dateien öffnen, die mir per mail geschickt werden, oder die man im internet herunterladen kann. Ich habe gehört, mann kann Windows neu aufspielen lassen. Würde dies mein Problem aufheben? Was ist genau mein Problem und wie könnte man dies am besten reparieren? Ich bedanke mich für eure Antworten!!! Ich hab echt keinen Plan, wenn es um Computer geht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Skype)
Die Fehlermeldung lautet: Anwendung nicht gefunden



Antworten zu Windows XP: kann seit virus weder skype, itunes, pdf/ word dateien öffnen!:

von Carpenter / c-h
Ohne Installation geht das hier:
http://freedrweb.com/cureit/

Also "bootfähige" Variante (geht immer, wenn man es als .iso brennt)  .

http://www.freedrweb.com/livecd/

Anleitung dazu:

http://www.freedrweb.com/livecd/how_it_works/
----------------------

Datensicherng
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
-----
oder
http://www.paldo.org/wiki/Installation_%28Installer_CD_deutsch%29

Download
http://www.paldo.org/paldo-live-cd-x86-stable.iso
------
oder
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/7/


oder... http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..

--------------------------------------

Jükis-XP-Install

Danke für die Links. Ich möchte wirklich wissen WAS mein Problem ist und wie ich das beheben kann. Bitte berücksichtige, dass ich eine weibliche PC novizin bin und mich nicht gut mit Fachsprache auskenne, vielen dank!

Dein Problem sind gelöschte Dateien oder geänderte die die Schadsoftware und/oder dein Virenschutz vorgenommen hat.
Generell gilt bei Befall als sicherste Variante eine Neuinstallation.
Durch eine Reinigungsorgie wird es sehr häufig noch schlimmer.
Suche dir in deinem Bekanntenkreis jemanden der dir Windows neu installiert.

Burgeule


« mailware Virus. Nicht klappt mehr?was tun?Viren gehen nicht weg :S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...