Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach Virenbefall zeigt PC beim Herunterfahren BlueScreen.

Hallo zusammen.
ich hatte gestern einen Virenbefall.
Nun wollte ich diese Vire durch ein zurücksetzen entfernen. Doch leider schlägt das zurücksetzen immer fehl, da bei jedem herunterfahren ein BlueScreen passiert.
Somit ist auch ein normales Entfernen der vire unmöglich, da jedes Programm zum sicheren Entfernen einen neustart braucht.
Kann mir da jemand helfen?
Danke im voraus!
MFG



Antworten zu nach Virenbefall zeigt PC beim Herunterfahren BlueScreen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1. Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]PC-Angaben posten ![/url]

2. Kannst Du den Bluescreen mal posten
( wichtig wäre die erste Zahlenreihe des Bluescreens:
z.B.: 0x00008E oder ähnlich )

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angaben zum PC:
AMD Athlon 2 X4
4 GB DDR3
Windows
7 32 bit
NVidia GeForce GTS 450
1,5 TB Festplatten Speicher

Die Zahlen aus dem BS kann ich nur sehr schwer entziffern, da meist der BS komplett verschwommen ist.
Und wenn ich ihn gesehen habe, sind das meist nur nullen mit nem X am ende.
Falls jetzt wieder solch dämliche Ideen kommen von wegen Raubkopien: Kann ich nur zu sagen, Ich habe alles LEGAL bei Mediamarkt erworben und nicht doppelt Lizenziert!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen  Vollscan durch. Logfile dann posten. Gefundene Einträge sofort löschen und nicht in Quarantäne setzen.

Download
hier:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich schon alles erledigt.
Ich habe es mir ganz einfach gemacht, und einfach die hauptplatte kopiert und durcheprüft.
Anschließen formatiert und neu aufgesetzt.
Daten wieder syncronisiert und fertig. hat 1 1/2 Stunden gedauert.
TDM. Danke für die mühen.
Greez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. das war die einfachere Lösung...Neuinstallation.
Danke trotzdem für die Rückmeldung.

Gruss A K


« windows xp - virus warnung, seit dem nurnoch hintergrundbildeWindows 7: Windows Antivirus-Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...