Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nicht erkennbare Software ?

Moin Moin.

Ich habe folgendes "Problem"; unter "Software" in der "Systemsteuerung" ist der erste Platz belegt, allerdings ist das Programm nicht zu erkennen da dort nur ein weißes Feld erscheint.
Wenn ich doppelklicke erscheint folgende Meldung :

"Beim Deinstallieren von ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wurde es bereits deinstalliert. Soll es aus der Liste Hinzufügen/Deinstallieren gelöscht werden ?"  <- genau so

Ich wüßte allerdings nicht irgendein Proggi deinstalliert zu haben.

Meine Frage ist jetzt, könnte es sich um irgendeine Art von Spyware (Keylogger etc.) handeln ?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.
MfG

PS : Wenn die Mail-Addy obligatorisch ist, wieso erscheint dann eine Fehlermeldung (jaja, erstmal rumunken ;-) ?



Antworten zu Nicht erkennbare Software ?:

Sorry Leutz, hab einiges vergessen :-(

Windows 98SE
Kein E-Mail-Proggie
AntiVir : Keine Fehlermeldung (neues Update; Warnung : swp386 [?] kann nicht gescannt werden, wird von Win benutzt, Auslagerungsdatei [?])
Ad-Aware : Nichts (neues Update)
Browser : IE 5.00 (optional : Opera 7.22)

Das letzte installierte Prog : redzIRC v2.8

Vielen DAnk für Ihre Geduld
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist normal, die Auslagerungsdatei ist im Zugriff und kann nicht gescannt werden. Also ich hab auch so einen Eintrag bei mir auf Arbeit, da ist ein Programm einfach nicht richtig aus der Liste entfernt oder eingetragen worden.

Hol dir mal TweakUi von Microsoft, da kansnt du die Liste einfach editieren und diesen Eintrag löschen.


« VirusbefallWin XP: Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...