Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Die Internetverbindung meines Laptops ist zu langsam

Hallo, seit ca. über eine Woche läuft nicht richtig viel. Bestimmte Internetseiten macht der mit Mühe auf. Videos sind unmöglich anzuschauen, Dauert mehr als 10 min für einen 15 sek. Video.
Ich komme zwar ins Internet rein , dennoch ist es so als würde ich es nicht können. Denn das Laden der Seiten , oder Bilder herunterladen ist sehr sehr nervig. Ich habe einen Scan über Antivir gemacht. Der hatte 7 Funde , diese hat er gelöscht soweit ich weiss..

Zudem kommt auch das ich Facemoods versuche zu löschen. Und es immer noch da. Oder Babylon ...


Mein Internetzugang erfolg über Vodafone x802. Lap Top ist von HP  /Vista /


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows Vista: Die Internetverbindung meines Laptops ist zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war die Festplatte die ausgetauscht wurde. 2 Monate ging alles perfekt. Denke mal nicht das es damit zu tun hat.

Noch zur info, falls mir jmd helfen möchte. Schreibt es bitte so, dass ich es auch verstehe.. Also richtig für LAIEN.. Weil auskennen tue ich mich so gut wie garnicht.

Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 10:48:01, on 09.06.2011
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.19048)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\System32\igfxtray.exe
C:\Windows\System32\hkcmd.exe
C:\Windows\System32\igfxpers.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe
C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\WinZip\WZQKPICK.EXE
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
c:\users\HP\Desktop\Demet\Downloads\HiJackThis204.exe
c:\Users\HP\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://search.babylon.com/?babsrc=SP_ss&q={searchTerms}&mntrId=8ad245ba000000000000001a73988e0b&tlver=1.4.19.19&ss=1&affID=17395
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Babylon toolbar helper - {2EECD738-5844-4a99-B4B6-146BF802613B} - C:\Program Files\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.4.19.19\bh\BabylonToolbar.dll (file missing)
O2 - BHO: facemoods Helper - {64182481-4F71-486b-A045-B233BD0DA8FC} - C:\Program Files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.7\bh\facemoods.dll (file missing)
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: facemoods Toolbar - {DB4E9724-F518-4dfd-9C7C-78B52103CAB9} - C:\Program Files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.7\facemoodsTlbr.dll (file missing)
O3 - Toolbar: Babylon Toolbar - {98889811-442D-49dd-99D7-DC866BE87DBC} - C:\Program Files\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.4.19.19\BabylonToolbarTlbr.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [facemoods] "C:\Program Files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.7\facemoodssrv.exe" /md I
O4 - HKLM\..\Run: [BabylonToolbar] "C:\Program Files\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.4.19.19\BabylonToolbarsrv.exe" /md I
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [Registry Reviver] C:\Program Files\Reviversoft\Registry Reviver\RegistryReviver.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Program Files\WinZip\WZQKPICK.EXE
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: NitroPDFReaderDriverCreatorReadSpool (NitroReaderDriverReadSpool) - Nitro PDF Software - C:\Program Files\Nitro PDF\Reader\NitroPDFReaderDriverService.exe

--
End of file - 5202 bytes
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei malware braucht der sehr lange beim herunterladen . Muss noch warten . Wollte die Info mal weiter geben. 

..allein der Kopf sagt schon viel
Vista SP1 und IE8...nicht gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..allein der Kopf sagt schon viel
Vista SP1 und IE8...nicht gut

hmm virus oder wie ? keine Ahnung was das zu bedeuten hat... 

..soll heißen dein System ist nicht up-to-date
Vista SP2+IE9 sollte sein
ansonsten hast du Toolbars
vor allem Babylon!
und dein Autostart ist auch total vollgestopft... 

« Letzte Änderung: 09.06.11, 11:18:00 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..soll heißen dein System ist nicht up-to-date
Vista SP2+IE9 sollte sein
ansonsten hast du sehr viele Toolbars
vor allem Babylon!
und dein Autostart ist auch total vollgestopft...

komisch , obwohl ich IE nicht benutze muss ich es auch aktualiesieren. Das wusste ich bis jetzt nicht. Babylon und Facemoods habe ich über Add on gelöscht . Und da wo ich es finden konnte. Glaube sogar das in der S.steuerung war. ERfolglos!! da stehlt deinstalliert und beim Neustart ist es wieder bei MF zu sehen. Das mit dem Autostart , weiss ich nicht weshalb alles vollgestopft ist. Meinst damit, dass alles beim Start hochgeladen wird und das zu verzögerung führt?
 

Es ist nun mal so, daß der IE im Betriebssystem wichtige Funktionen übernimmt - auch wenn er nicht als Internetbrowser verwendet wird.

Servicepacks werden veröffentlicht, um erkannte Fehler und Sicherheitslücken zu beseitigen - wer's wegläßt ist selbst Schuld.

Wer solchen Müll wie Fremdprogramme zur Systemoptimierung nutzt und sogar noch ständig mitlaufen läßt - der muß schon damit rechnen, daß sein Windows nicht kann wie es soll ( gemeint ist der RegistryReviver)
Gib den Begriff "RegistryReviver" mal in eine Suchmaschine und lies die Bewertungen in unterschiedliuchen Foren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
www.malwarebytes.org
Datenbank Version: 6817
Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.6001.19048
09.06.2011 11:25:44
mbam-log-2011-06-09 (11-25-42).txt
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 138013
Laufzeit: 6 Minute(n), 39 Sekunde(n)
Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2
Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Dateien:
c:\Users\HP\AppData\Local\Temp\icreinstall\pdfconvertersetup.exe (Adware.Agent) ->
No action taken.
c:\Users\HP\downloads\pdfconvertersetup.exe (Adware.Agent) -> No action taken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist nun mal so, daß der IE im Betriebssystem wichtige Funktionen übernimmt - auch wenn er nicht als Internetbrowser verwendet wird.

Servicepacks werden veröffentlicht, um erkannte Fehler und Sicherheitslücken zu beseitigen - wer's wegläßt ist selbst Schuld.

Wer solchen Müll wie Fremdprogramme zur Systemoptimierung nutzt und sogar noch ständig mitlaufen läßt - der muß schon damit rechnen, daß sein Windows nicht kann wie es soll ( gemeint ist der RegistryReviver)
Gib den Begriff "RegistryReviver" mal in eine Suchmaschine und lies die Bewertungen in unterschiedliuchen Foren!

ich weiss ja nicht in dem Moment was ein Fremdprogramm ist oder nicht. Erst später , wenn der halt nicht mehr macht, ist es eindeutig klar das man was falsch gemacht hat. Selbst schuld ist der , der Wissend handelt. Der unwissende versucht gerade etwas zu retten :) etwas gnadig :)

warst du auf remove infected/alle Funde löschen?
Neustart des Rechners/Malewarebytes updaten/erneuten Fullscan durchführen/Report posten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
warst du auf remove infected/alle Funde löschen?
Neustart des Rechners/Malewarebytes updaten/erneuten Fullscan durchführen/Report posten 

ich habe bei malware die infizierten Dateien jetzt gelöscht und lasse es gerade noch einmal scannen . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Malware hat 0 objekte gefunden.

wie soll ich jetzt weitermachen ?
Ach bevor ich es vergesse, danke für die Hilfe :)


« Fehlermeldung mit anschließendem Herunterfahren Windows XPJava Virus Exdoer.BE.2 versteckt alle Daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...