Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Bei jedem Start meines Laptops erscheint eine Fehlermeldung...?

Jedes Mal wenn ich meinen Laptop starte erscheint die Fehlermeldung, dass wngbhvax.dll im Temp Ordner nicht gefunden wurde. Ich habe in Google um Hilfe gesucht, nur leider hatte keiner bereits das gleiche Problem. Auch habe ich auf http://de.nodevice.com/dll/W/page16.html

nach der angegebenen dll datei gesucht, aber diese nich gefunden.
Bitte um Hilfe.

Keldan


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: wgbhvax.dll wurde in Temp nicht gefunden



Antworten zu Windows Vista: Bei jedem Start meines Laptops erscheint eine Fehlermeldung...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..auch im abgesicherten Modus? (F8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

riecht nach Virus/Trojaner.

Keine Programme legen DLL-Dateien im Temp-Ordner dauerhaft ab, außer mal bei einer abgebrochenen Installation kann das vorkommen.

 

Ja?! Und wa skann ich jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal deine Systemstart überprüfen was da so alles gestartet wird.

Start/Ausführen und msconfig eingeben.
Reiter: Systemstart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ansonsten
..was ist mit dem abgesicherten Modus?
schon mal nach Viren gescannt, nach online update deines Antiviruses
oder mal das:
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html  

Vllt. sollten wir uns mal über die Schreibweise der Datei einigen!
Du hast bereits zwei Varianten angezeigt!
Welche ist die richtige?
Oder schreibt sich die Datei noch ganz anders?

den Befehl MSCONFIG /6 ausführen und alles posten was darin steht!

möglichst  ohne Fehler!

Oh...tutu mir Leid das Richtige ist wngbhvax.dll  :-[

Ähm zu dem Systemstart da ist bei Systemkonfiguration-> Systemstart so eins das  46eabe02 diese Datei ist Unbekannt und heißt bei Befehl rundll32.exe.

Ich hoffe du verstehst das :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs wurden schon durchgeführt?
Systemwiederherstellung deaktivieren/Neustart/neuen Systemwiederherstellungspunkt erstellen und dann Antwort5  

 

Zitat
den Befehl MSCONFIG /6 ausführen und alles posten was darin steht!

« Win XP: Boot ProblemWin XP: Windows bleibt einfach hängen!! HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!