Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung mit anschließendem Herunterfahren Windows XP

Kennt jemand die Fehlermeldung:
C: Windows system\32\isass.exe.1073741819
NT Autorität/System

Mein Notebook ist derzeit voll mit Würmern, Trojanern und sonstiger schädlicher Male. Ich habe mir nach diversen Antiviren-Programmen nun noch das Norton 360 heruntergeladen, welches vorgab die Schädlinge in Quarantäne geschlossen zu haben.
Trotzdem taucht immer wieder die o.g. Fehlermeldung auf, die verursacht, dass der PC nach 60 sec herunterfährt.

Außerdem wird häufig von Windows noch ein Fenster eingeblendet:
Datenausführunsverhinderung
LSA Shell (Export Version) ...aus Sicherheitsgründen geschlossen.
Wer weiß Rat???
Danke jetzt schon im Voraus



Antworten zu Fehlermeldung mit anschließendem Herunterfahren Windows XP:

hi,wenn der rechner voll viren war dann würde ich das system neu installieren,sonst bekommst du niemals ruhe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal vielen dank!
habe natürlich gehofft, dass sich das vermeinde ließe :( 

man könnte vieles machen,aber alles was du machst,das ist nur aufgeschoben,besser man sichert seine wichtigen daten und spielt win wieder sauber drauf!
gruß t.l.

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

 

Zitat
Ich habe mir nach diversen Antiviren-Programmen nun noch das Norton 360 heruntergeladen,

Und auf einem bereits infizierten Rechner, auch noch eine neue Sicherheitssoftware zu installieren, ist ja wohl eher nicht zu empfehlen.

 

« Computer ausleihenWindows Vista: Die Internetverbindung meines Laptops ist zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...