Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hijackthis file :Malware kann bzw. wird einfach nicht gelöscht

Wie kann ich eine .exe löschen wenn sie in einem anderen Programm verwendet wird??

O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] "C:\Program Files\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSettings.exe"

Die Datai wird als Malware gekennzeichnet aber weder "fix checked" noch manuelle löschung funktioniert!!
 
Ich benutze Win 7 und Mozilla firefox.



Antworten zu Hijackthis file :Malware kann bzw. wird einfach nicht gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FIXEN im HJT  ...

dann :

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.
Log   hier posten.

Falls :  No Aktion Taken  im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum versucht man panisch,kompromitierte systeme zu reinigen?
Etwa,weil die hoffung zuletzt stirbt? Oder will man anfängern die Wahrheit ersparen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir Datei mal bei einem Onlinescanner hoch und lass sie da prüfen.

 

Zitat
warum versucht man panisch,kompromitierte systeme zu reinigen?

Interessant, hier wird mal wieder eine Kompromittierung herbeigeredet, weil ein Spigot-Eintrag aus einem Logfile herausgeht.
q1: wenn du nicht weißt was Spigot genau ist, dann solltest du auch nicht gleich von Kompromittierung reden oder leidest du an den Formatier-Verordnungszwang?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich mag einfach diese bastelei nicht.Ich gehe lieber auf m´nummer sicher,als ein restrisiko zu übersehen.Was dieser schädling,wenn er es denn in der form ist,in der er ursprünglich erkannt wurde,genau macht,weis keiner.Über die vielfältigen optionen,schadecode nachzuladen,mal ganz zu schweigen.

Du solltest mal deine Hysterie ablegen und vorher mal recherchieren was da überhaupt gefunden wurde. Wenn es tatsächlich ein Schädling ist, ist eine Neuinstallation ja richtig. Aber bitte nicht gleich hysterische Übertreibungen anstellen.


« Virus mit : Hilfe?!Windows 7: Programmprobleme nach stream »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...