Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Trojaner QHosts-1

Seit einigen Wochen funktionierte mein Google nicht mehr d.h wenn ich ein suchbegriff eingebe z.B: Auto komme zu keinem Ergebniss heißt es erscheint eine leere weiße Seiten. Nun habe ich mich mal erkundigt und erraus gefunden das das Problem ein  Trojaner QHosts-1 'Virus' sein kann. Und man diesen Löschen kann in dem man das Verzeiniss 'C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts' im Editor aufruft und alle dort gespeicherten daten löscht.... jedoch funktioniert das bei mir nicht (habe Vista weiß nicht ob das ne rolle spielt). Nun meine frage wie bekomme ich diesen 'QHosts-1' torjaner wieder gelöscht.
p.s: habe ebenfals mal HiJack This drüberlaufen lassen und der meint ebenfalls das irgend ein problem im Verzeichnis ''C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts' ist.


Mein Computer-System: Visa
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Trojaner QHosts-1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,Du darfst gerne weiterbasteln,wenn Du das als lebensaufgabe siehst.QAlternativ daten sichern und system neuinstalieren,niemand kann sagen,was der gast alles im system geändert hatte.Das kann man auch nicht mit irgendwelchen scannpogrammen festellen.
Aber warte mal ab,die oberbereiniger kommen gleich...
 

wie auch wenn alles funkt.außer ebend die google nutzung...

Aber warte mal ab,die oberbereiniger kommen gleich..
Richtig, denn der Ober-Neuinstallierer war ja schon da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich gehe eben auf nummer sicher.aber es ist müssig,das hier zu erörtern.

also gibts doch keine andere möglichkeit also alles neu zu machen?

Gibt es schon, aber nicht bei Computerhilfen, weil da so Schlaumeier wie q1 ständig mit ihren format-c-Verordnungen kommen. Geh einfach ins Trojaner-Board und melde dich da, dann hat man dieses Generve dieser Plattmacher auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier ist noch mal Dominik R.
wie kann ich dort nun den bei trag reinstellen? (bin neu hier9

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber warte mal ab,die oberbereiniger kommen gleich...


HAHA, made my day, +1 dafür 8)

Jaja, als überzeugter 'Plattmacher' sage ich nur, die 'Bereiniger' reinigen meist so gut, dass am Ende gar nix mehr läuft, oder wenn dann auf dem letzten Loch; neuinstallation spart Nerven ZEIT und macht keine grauen Haare. Fertich. Regelmäßige Datensicherung auf (nur zur Sicherung angeschlossenes) externes LW, -> Zitat "Loisl": 'Keine Probleme!'
Ich unterstütze also ganz offen q1, kann'ste sagen was'de willst.

 

Zitat
Jaja, als überzeugter 'Plattmacher' sage ich nur, die 'Bereiniger' reinigen meist so gut, dass am Ende gar nix mehr läuft,

Gerade mal eben ausgedacht oder wie kommst du zu so einer Aussage? Du hast keine Ahung aber davon viel.  ::)
Schau dir die Threads doch zB mal im Trojaner-Board an. Dann müsstest du diese Aussage mal an der Realität anpassen.

 
Zitat
Ich unterstütze also ganz offen q1, kann'ste sagen was'de willst.

Ja man ist schon ein toller Hecht und Experte wenn man bei jedem Fehler ein format c verordnet aber nichtmal ein wenig in der Lage ist Logfiles zu interpretieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@cosinus:
PLONK

Aha, also sind dir die Argumente ausgegangen.
Fröhliches tägliches format c wünsch ich noch  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,aber mit trollen wie dir ist es sinnfrei.

Wer kommt denn hier mit seinen ständigen Schlaumeiersprüchen und Format-C-Verordnungen an?

BEI JEDEM noch so kleinen Fehler oder Fund, ohne dass du auch erstmal genauer hinschaust was das genau ist, kommst du mit der Format-C-Keule. Man kann wenn man das Wissen und auch Lust dazu hat, mal das Problem genauer analysieren.

Dir fehlt anscheinend beides, Wissen und die Lust dazu, also erschlägst du in bester Trollmanier jedes Problem mit format c: - das ist einfach nur noch lächerlich - aber mich als Troll beschimpfen.

Willst du hier eigentlich den Leuten helfen oder nur ständig Recht haben und den Leuten die wollen deine Format-C-Ideologie eintrichtern?!  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich maße mir nicht an,anhand von logfiels ohne vor ort zu sein,laien Ratschläge zu geben,die Ihre sicherheit gefährden.Aus der entfernung gebe ich lieber ratschläge,die im ergebnis sicher sind.Wenn Du verantworten kannst,das noch reste drin bleiben,die nur auf externe kommandos warten,botte.
Bislanf konntest Du noch in keinem fall nachweisen,das bereinigte systeme auch wirklich sauber sind.
Aber ich denke,das wirst du auch nicht können.Dazu fehlt Dir der fachliche hintergrund.


« Windows XP: Was ist ibqik.exe?IGXPUN.EXE-Virus durch eScan entdeckt, aber nicht löschbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...