Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remote Desktop- fühle mich überwacht

Hallo!

Ich bin leider völlig unwissend auf dem Gebiet der Netzwerke und Co.

Seit gestern bin ich mir aber sicher, daß mich mein Bruder ausspioniert auf meinen Laptop.

Wir haben hier im Haus nur das eine Internet-Wlan-Geschehen.
Er ist PC-Profi, Programmierer und könnte mir alles einbauen auf meinem Laptop, ich würde es nicht merken..

Ich hatte einen Chat geführt mit Daten, die nur meine Freundin wissen kann- jetzt hat sich mein Bruder verplappert und ich bin echt sauer! Er muß den Chatverlauf live mitgelesen haben, anders geht es nicht!
Er geht normalerweise abends immer gegen 21 Uhr ins Bett, wenn er Frühschicht hat- gestern ist er erst gegen 23 Uhr ins Bett, als ich mich dann von meiner Freundin verabschiedet habe.
Er saß vorm Rechner- aber beim Verlauf ist nur bis 21:36 Uhr was verzeichnet.
Er hat den Netzwerk- und Remote-Desktopzugriff oder wie das heißt- und ich habe im Internet gelesen, daß er auch Möglichkeiten hat- mich auszuspionieren, ohne daß ich das merke, ohne daß er sich den Bildschirm rüberholen kann.

Nun meine Frage: Kann ich anhand solcher Protokolle feststellen, ob er bei mir unsichtbar auf dem Laptop war und wenn ja- wo finde ich das?

Bitte einfache Antworten.. bin wirklich nicht sehr fit, in
sowas.
Danke!

Bigblue



Antworten zu Remote Desktop- fühle mich überwacht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein System ? Version ?

http://www.freeware.de/blog/tipps/tipps-tricks/teamviewer-fernwartung-einrichten-mit-remote-desktop-freeware/

schau nach , ob das bei dir aktiv ist / in Systemstart aktiviert wird .

Remote-Desktop abschalten zusätzlich  


« USB Stick verseucht. Leider wichtige Daten drauf!Internet Uhr umgestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...