Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist c ra ck ajacksearchsystem?

Hallo

Vor 2 Tagen habe ich ein Programm auf softonic.de heruntergeladen (so ein einrichtungsplaner) und seit dem öffnet sich in regelmäßigen abständen eine seite mit dem Name c ra ck ajacksearchsystem.com oder so ähnlich. Und immer wenn ich in Google etwas suchen will, wird das ergebnis von dieser seite verändert. Also ich habe Google Chrome und da steht ja immer in so einem grauen teil unten rechts oder links was gerade geladen wird. Und da kommt dann erst das was ich bei google gesucht habe und dann "warten auf * bitte keine illegalen Tipps *ajacksearchsystem.com" und anschließend kommt irgendwas anderes als das was ich wollte. Kann mir da jemand helfen?

Mfg
Jan

« Letzte Änderung: 30.10.11, 20:10:17 von Dr.Nope »


Antworten zu was ist c ra ck ajacksearchsystem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

softonic.de sollte man generell meiden,ist ja schon fast kriminell,was die den leuten unterjubeln.
schmeiß mal alle toolbars,die in pogramme und funktionen bzw software auftauchen,vom system.Danach hier berichten.

ok ,hab ich gemacht, dann hab ich neugestartet. Aber das Probelm ist leider immernoch da.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.
Log   hier posten.

Falls :  No Aktion Taken  im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

----------------------------

http://www.google.de/search?q=* bitte keine illegalen Tipps *ajacksearchsystem&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 
« Letzte Änderung: 31.10.11, 12:14:48 von Ava-Tar »

Danke für eure Hilfe, aber ich hab es jetzt allein hinbekommen. Ich hab mir ein neues antiviren programm zugelegt (avast oder so) und das hat dann so ein scan vor dem computerstart gemacht und den virus gelöscht.

Jan


« Windows XP: Trojaner nicht zu entfernen. Win7 bootet nicht + rootkit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...