Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Trojaner nicht zu entfernen.

Ich habe anscheinend einen Trojaner, der sich nicht entfernen lässt.
Problem: Durch den Trojaner kann ich keine exe Dateien mehr öffnen, was die Installation von Anti Vieren Programmen unmöglich macht. Avira via Boot CD hat keinen Erfolg gebracht, was kann ich noch tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Raw Viewer (nicht mehr bekannt welcher)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows und div. Programmen, sowie bei jeder exe Datei.
Die Fehlermeldung lautet: Die Anwendung konnte nicht richtig installiert werden (0xc0000005). Klicken sie auf 'OK', um die Anwendung zu beenden.



Antworten zu Windows XP: Trojaner nicht zu entfernen.:

veruche das mal
http://www.malwarebytes.org/
im abgesicherten Modus(F8)mit Netzwerktreibern zu downloaden/installieren/update/full scan/remove selected
oder du lädst es von einem anderen Rechner über USB-stick und installierst es im abgesicherten Modus only..da kannst du dann nicht updaten aber vieleicht scannen

Wieso meinst Du, dass es ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] ist? Hier kannst Du etwas zu dem Fehlercode lesen:
http://www.0xc0000005.com/index.de.html

Dann würde ich mal einen Vollscan mit Malwarebytes machen - Download von chip.de und neu aktualisieren - s.Bild. Bericht dann hier posten.

Gruß
Bosco 

Danke schonmal für die Antworten! Leider lässt sich malewarebyte nicht vom USB Stick (im Abgesichertem Modus) starten.

Laufzeitfehler "0"  und Laufzeitfehler "440" werden mir angezeigt. 

..und im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern?

Ja leider auch da.

Ich hab gerade das hier gefunden:

"...wenn SieWindows Runtime Error bekamen, dann gibt es eine 96% ige Chance, dass Ihr Computer Registrierungsprobleme hat....

Macht das Sinn?

..wichtige Daten darauf?
dann vorher sichern..und Neuinstalation durchführen..hast du mehr von..gehe dabei nicht von einem Hardwarefehler aus..kannst du aber vorher noch testen wenn du magst.

Du meinst Windows komplett neu aufspielen?
Wäre für mich kein Thema, hab ich schon öfter hinter mir. Aber wenn ich die Daten (und das sind einige, da ich Fotograf bin) auf z.b einer externen Festplatte sichere, hab ich den Fehler nicht auf die festplatte übertragen? Kann ich die Festplatte im Voraus schützen?

Ich sollte noch dazu erwähnen, dass die externe Festplatte neu ist und noch nicht am Problem PC angeschlossen war.

..lasse beim zurücksichern deinen Antivirus(der up to date sein sollte) mitlaufen

Ich bin leider Gottes ganz ohne Schutz, da das Problem nach einer Windows Neuinstallation auftrat und ich noch keinen aktiven Virenschutz hatte. Ich weiß das ich mit meinem Versäumnis ganz schön fahrlässig war!

..... Leider lässt sich malewarebyte nicht vom USB Stick (im Abgesichertem Modus) starten. ....

...und im normalen Modus?
Ein Logfile von HijackThis würde auch einen gewissen Überblick verschaffen. Bericht gegebenenfalls hier posten.

Gruß
Bosco

Klappt leider alles nicht. Könnte ich nicht rein theoretisch alle Daten sichern, Win neu installieren, mit Antivirus versehen und dann die Daten wieder aufspielen, bzw. von der externen abgreifen. Oder lauf ich da Gefahr die Daten zu beschädigen / verlieren? Vergebt mir meine Unwissenheit, Computer sind mir sehr oft ein Rätsel.

..versuche es Daten werden dabei nicht beschädigt, aber lasse den Antivirus der up to date ist(nach der Installation updaten) vorher scannen(Full scan/vollständige Überprüfung) und dann beim zurücksichern gezielt mitlaufen.  


« Backdoor.Delf!rOPwas ist c ra ck ajacksearchsystem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...