Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7: Smart Protection 2012 hat offene Wunden hinterlassen...

Hallo liebe Comunity. Ich bin heute Opfer von dieser Malware geworden. Ich konnte keine .exe-Dateien ausführen,apropo ausführen von z.B msconfig und task manager war auch nicht zu denken. Die Internetfenster waren zum Glück geöffnet und so habe ich schnell Hilfe gesucht. Jetzt nach gut 3 Stunden Kampf gegen dieser Malware bin ich es wohl los geworden,jedenfalls kann ich keine Anzeichen von den sehen. Nun zum jetzigen Problem: Windows Defender ist weg, Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht aktivieren,dessen Dienst ist verschwunden,das selbe wie beim Windows firewall. Wahrscheinlich hat diese Malware Placeboprogramme installiert,ich kann aber keine ungewöhnliche Prozesse,Dienste,etc erkennen . Zum Glück funktioniert Kaspersky noch. Ich bin zu Müde um noch weiter rumzuprobieren,deshalb bitte ich euch um Rat,denn ich bin vollkommen rat-und rastlos. Achja, Systemwiederherstellung und Windows Update funktioniert. 



Antworten zu Win7: Smart Protection 2012 hat offene Wunden hinterlassen...:

Daten sichern und System neu installieren.Das sollte wohl die beste Lösung sein.Schadcode hinterlässt nun mal Manipulationen am Betriebssystem.Vom herumbasteln halte ich nicht viel.Das System ist mit Sicherheit nicht mehr vertrauenswürdig.Man kann auch nicht sicher sein,dass alles entfernt werden konnte.Das Programm/Schädling-gehört zur der Gruppe-Scareware.

Datensicherung

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html   

« Letzte Änderung: 06.02.12, 16:02:31 von Exit »

« Was bringt ein Antivirentool?Welches antivirenprogramm ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...