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Tastatur reagiert nicht

Notebook mit WinXP SP3 reagiert nicht mehr auf Eingaben über die Tastatur. Mouse funktioniert, aber auch hier keine Tasten.
Nach der Windows Anmeldung als User habe ich für 1-2 sec. noch Tastaturfunktion. Im Protected Mode geht alles. Auch wenn ich dort einen neuen User anlege, kann ich mich anschließend mit diesem Anmelden im Normalmode und die Tastatur funktioniert,
Ich hatte zuvor schon mal mit Malwarebytes Anti-Malware und Super AntiSpyware einige Schädlinge entfernt. Danach liefen alle user wieder.
Nach dem der Rechner über Nacht aus war, geht heute das Spiel wieder von vorne los: kein User funktioniert. ???
W



Antworten zu Tastatur reagiert nicht:

kann nichts schaden ...

PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

ggf mal mit externer Tastatur testen ...

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Hallo,

kannst Du mal das Logfile von Malewarebytes posten ?

Wenn das zuviele Schädlinge waren, ist es nicht mehr als sicher gegeben, dass sich doch tief im System noch was eingenistet hat. Dann ist leider nur eine Neuinstallation sinnvoll, dass Du ein sauberes System bekommst.
Dann zusätzlich mal ein Backup vom sauberen System anlegen.
So ersparst Du Dir viel Zeit und Mühe.

Gruss A K

Also mit dem Power off/on nutzt nichts. Klar auch, im Protected Mode läuft ja der Rechner.

Unten ist das Logfile. Jedenfalls bekomme ich den wichtigen Nutzer nicht mehr zum Laufen. Ich habe leider nur wichtige Ordner gesichert und nun eine pst.-Datei von Outlook. Habe aber die Erfahrung, dass hier nie weider alles korrekt rückgespielt wird.
Welches Backup-Programm empfielst Du? Ich hatte mal Acronis auf dem Thinkpad genutzt, nur als ich die Sicherung wirklich gebraucht hatte, verhedderte sich Acronis mit den Notbook-Sonderheiten und ich konnte nicht Rücksichern, nicht mal auf eine neue HDD.
 

Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org
Database version: v2012.03.02.03
Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Joachim :: CM_TOSHIBA [administrator]
02.03.2012 17:10:55
mbam-log-2012-03-02 (17-10-55).txt
Scan type: Full scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM
Scan options disabled: P2P
Objects scanned: 313111
Time elapsed: 58 minute(s), 59 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 2
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{975670D0-7EFB-4FA8-90FA-3AE575B9FB77} (Trojan.Banker) -> Quarantined and deleted successfully.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{975670D0-7EFB-4FA8-90FA-3AE575B9FB77} (Trojan.Banker) -> Quarantined and deleted successfully.

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System|DisableTaskMgr (PUM.Hijack.TaskManager) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and repaired successfully.

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 1
C:\Dokumente und Einstellungen\Joachim\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\C9MTZUE8\calc[1].exe (Trojan.VUPX.PSG1) -> Quarantined and deleted successfully.

(end)

Wie gesagt, nach dieser Säuberung durch Malwarebyte ging alles wieder. Dann trat der Fehler nochmals auf und Super Antispyware hat geholfen. Doch seit heute finden beide auch nach Updates nichts neues und der Fehler ist hartnäckig vorhanden.

Banktrojaner!Rechner neu installieren! Machst du Homebanking? Wenn ja,dann mal alle Kontobewegungen überprüfen und Bank informieren.
Alle Passwörter ändern! Aber von einem sauberen Rechner!
Vergiss Säuberung!Damit ist es nicht getan.System ist nicht mehr vertrauenswürdig! 

« Letzte Änderung: 09.03.12, 14:16:12 von Exit »

Noch ist auf den Konten alles in Ordnung. Sehr ärgerlich, zumal McAfee nichts gemerkt hat. :-[

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drücke ma die num taste
oder die grosschreibtaste
oder die scroll/lock taste
und gucke ob eine lampe an
oder aus geht wen nicht dan ist die tastatur
defeckt oder hat nen wackelkontagt  ;)

-xXx-

Dann hat das Programm versagt oder ist durch den Schadcode manipuliert worden.Wäre ja nichts neues,dass sich ein Schädling auch des AV Programms entledigen kann,um nicht gefunden zu werden.
Da du Homebanking betreibst,solltest du jetzt "Zwingend" neu installieren.Ist zur deiner eigenen Sicherheit!

 

Zitat
drücke ma die num taste
oder die grosschreibtaste
oder die scroll/lock taste
und gucke ob eine lampe an
oder aus geht wen nicht dan ist die tastatur

Was soll das? Schadcode hat den Rechner infiziert! Da ist nichts mit Num Taste! Ist ja ein super Tipp! >:(  
« Letzte Änderung: 09.03.12, 14:51:23 von Exit »

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@xXx

was soll diese Antwort.... ??? ::);D

wie Exit schon erläuterte, der Rechner muss neu aufgesetzt werden.
Dann vom sauberen Betriebssystem ein Backup einrichten, am besten auf einer anderen Partition oder anderen Festplatte.
Das erspart Zeit und Ärger. 

Genauso ist das! :D Danke A K ! :)

Danke Euch! Wenigsten verdödeleich nicht noch Zeit mit weiteren Reparaturversuchen.
 ::)

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richtige Einstellung, viel Erfolg für die Neuinst. :)

Gruss A K

Daumen drück! :);)

Exit


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