Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Gefälschte “Deutsche Post” Email mit Virus-Anhang

Es ist ein Mail im Umlauf, angeblich von der Deutschen Post, die als Anhang eine zip.Datei enthält. Leider habe ich den Anhang aufgemacht  >:(. Nun ist meine Frage ob die Viren bei MacBookPro Schaden anrichten können. Als Parallelsystem habe ich Windows.

Vielen Dank für die Antworten.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: Windows

« Letzte Änderung: 25.06.12, 21:56:51 von SixNine »


Antworten zu Mac OS X: Gefälschte “Deutsche Post” Email mit Virus-Anhang:

 

Zitat
Leider habe ich den Anhang aufgemacht
Da ist Dir eigentlich nicht zu helfen, denn wer bei diesem Text
===>
Von: Deutsche Post
Betreff: Holen Sie ihre Postsendung ab.

Lieber Kunde,

Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen.
Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.
Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen.
Anbei finden Sie einen Postetikett.
Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen.

Vielen Dank!
Deutsche Post AG.
<==
NICHT merkt, dass er NICHT von der Deutschen Post ist, der ist schlicht zu .. :P  :-[:-\::) ??? :o
In diesem Sinne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schön für die nette und sehr hilfreiche Antwort  :o

über mich ärgern kann ich mich selbst, dafür brauche ich Dich
nicht.... ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du das Zip denn geöffnet und was war da für eine Daetin enthalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau so hat es ausgesehen.

http://www.computerhilfen.de/news/warnung-gefaelschte-deutsche-post-email-mit-virus-anhang-06790.html

ich bin dann erschrocken weil ich merkte, dass ich Mist gebaut habe
Soweit ich mich erinnere wurde ich abgefragt ob ich eine Windows Anwendung akzeptieren möchte, was ich nicht tat und habe darauf hin den download runtergeschmissen ebenso das Mail.

 

Zitat
Danke schön für die nette und sehr hilfreiche Antwort  Shocked

über mich ärgern kann ich mich selbst, dafür brauche ich Dich
nicht.... Engel

Tja, die Betreiber dieses Forum`s merken einfach seit längerer Zeit nicht, dass bestimmte "Gäste" das Forum zum "Ekelforum" machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut dann ist das egal, wen du alles gelöscht hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch total easy, es handelt sich um eine .exe datei, damit kann ein mac nichts anfangen, solange die das nicht direkt unter Windows geöffnet hast, passiert da nichts.

Und weil du via Bootcamp oder via Virtueller Maschine, Windows Installiert hast, kahm die Mledung, ob du eine exe öffnet willst, dann hätte sich die virtuelle maschine gestartet. Da du das nicht gemacht hast, ist da auch nichts passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maserig und PassatCCdriver

vielen Dank für Eure Antworten.
So ähnlich habe ich mir das gedacht,
war mir allerdings nicht ganz sicher,
deshalb haben mir Eure Antworten sehr
geholfen. Danke noch mal.  :)

@ noxnux

ja ist schon blöd, wenn man auf seinen ersten Beitrag / Frage solche Antworten bekommt. Man meldet sich ja an, weil man
ein Problem hat, mag es für einen anderen noch so unverständlich
sein. Aber weisst Du, damit kann ich in der Zwischenzeit leben.
Dir einen schönen Gruss und lass Dich nicht ärgern. 8)

SixNine

Liebe Forumsmitglieder,
Ich habe das gleiche Problem mit dieser komischen Email
von der Post... Ich habe aber zufälligerweise ein verlorenes Päckchen reklamiert und deswegen öffnete ich sie.. aber mit dem Iphone.. Jetzt habe ich 3 komische klassiche Lieder, die sich nich löschen lassen :-(
Hilfe please...
eri


« Vorsicht : Kasperskys-Scanner-Geschenk-mit-WiderhakenWindows 7: iSheriff deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...