Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Email-Anhang kommt als *.bin an!?!?

Ich habe am PC eine mp3-Datei erstellt und möchte diese an jmd. versenden. Das sollte soweit ja kein Problem sein.
Mein erster Versuch lief über einen MAC. Hab die mp3 per USB-Stick transportiert und am MAC über die GMX-Website hochgeladen und versendet. Der Empfänger (Windows-Nutzer) hat jedoch nur eine *.bin Datei erhalten, die sich nicht öffnen lässt.
Normalerweise kommen bei PC-Nutzer immer zwei Anhänge an, der eine lässt sich öffnen der andere nicht. Hier aber - wie gesagt - gibts nur ne bin.

Um den Verständigungsproblemen zw. Mac und PC zu umgehen, hab ich beim zweiten Versuch einen PC zum versenden verwendet. Hatte wieder einen USB-Stick (war nicht der gleiche) verwendet und per GMX-Upload versendet. Jedoch bekam ich wiederholt die Rückmeldung, dass die Datei als *.Bin ankommt. Weiß jmd warum?

VLG, ChairWalk



Antworten zu Email-Anhang kommt als *.bin an!?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wird als Codec ankommen, als Mime z.B. die erst entschlüsselt werden müsste. Aber pack die Datei doch als Zip das müsste evtl. dann gehen.

« TrillianNetstumbler 0.4.0 findet WLAN-Karte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...