Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzboot - unable to load file

Hallo,
also ich hab's nun mit einer sepziell konfigurierten 5.2.4 Version von romo-matic
hinbekommen. Der Router findet den DHCP, bekommt die richtige IP zugewiesen und versucht dann,
wie eingestellt vom Server die /tftpboot/fli4l.img zu laden. Dabei erscheint
allerdings ein Error -> Unable to load file...
Der Pfad und Dateiname sollte aber stimmen, das habe ich mehrmals überprüft.
Woran könnte es denn nun noch hängen?


Antworten zu Netzboot - unable to load file:

Hallo Strobo,

die Frage kann ich dir so auch nicht beantworten. Aber da die Problematik identisch ist mit einem Terminalserver/client studiere doch einfach mal die Doku dort.

Guckst Du hier:

http://www.ltsp.org/

Danke, das war ja echt eine prima Doku mit Fehleranalyse usw.!
Mein Fehler bestand darin dass tftpboot schon als Stammverzeihcnis benutzt wird und ich dies in der DHCPd.conf nicht extra angeben darf...
Das Image scheint er jetzt zu finden, es startet der Linux Net Boot Image Loader Version 0.9.8 (netboot)
Danach folgen noch zwei Zeilen mit Copyright und mehr passiert nicht!
Wo liegt denn nun wieder der Hase begraben?  ;)
Gruß Strobo

Ok, ich habe es hinbekommen.
Bekam den Tipp statt der aktuellen Veriosn 5.24 die alte 5.011 von http://www.rom-o-matic.net/ etherboot zu nehmen. Siehe da - Bootvorgang erfolgreich. Und auch noch rasendschnell!  :)


« 2 Netzwerke vernetzenSuSe Linux Professional 9.0 Monitorprob »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...