Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie werde ich den GVU Trojaner los ?

Hallo Leute,

habe mir den bösartigen GVU Trojaner eingefangen und möchte diesen natürlich schnellstmöglich wieder loswerden (komplett) !!
Hoffe es kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich diesen Virus entfernen kann OHNE
das ich meinen PC neu installieren muß so das er auch wieder
vertrauenswürdig ist.
Wäre für jede kompetente Hilfe sehr dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Wie werde ich den GVU Trojaner los ?:

Sieh mal hier:

http://www.chip.de/news/GVU-Trojaner-Erpresser-jetzt-mit-Webcam-Stalking_54761623.html

Gruß
Bosco

PS: Versuche es mal damit - bin allerdings der Meinung, dass eine Neuinstallation das Sicherste wäre.
Auf jeden Fall nach der Zurücksetzung des Systems einen Vollscan mit Malwarebytes (chip.de) machen - denke daran, vor jedem Scan neu aktualisieren, auch direkt nach dem Download. Bericht dann hier posten.
 

« Letzte Änderung: 25.07.12, 20:54:03 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern mit knoppix,sofern was über ist.
Dann neuinstalierne.
Alles andere dürfte reines wunschdenken sein.

 

Zitat
Hoffe es kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich diesen Virus entfernen kann
Wurde hier bereits zig-mal ausgiebigst erklärt. Suchfunktion oder Google ist Dir offenbar ein Fremdwort:
http://www.bka-trojaner.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also vielen Dank für Deine allzufreundliche Antwort.
Jedoch genau für meinen Trojaner finde ich keine Anleitung.
Ausserdem starte mein PC jetzt wieder normal nachdem ich mit
malwarebytes den Rechner im abgesicherten Modus durchlaufen ließ.
Habe dennoch das ungute Gefühl das der Virus noch nicht komplett aus meinem System verschwunden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe dennoch das ungute Gefühl das der Virus noch nicht komplett aus meinem System verschwunden ist.

und genau das wirst du auch nicht los werden ohne neuaufsetzen des Rechners.
Hier noch eine Videoanleitung: Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach reichlich sinnfreiem herumwurschteln mit obskuren programmen wird man zähneknirschend neu instalierne.
Aber wenn man meint,das die hersteller von schadsoftware die gegenmaßnahmen nicht kennen,der Irrt erheblich.

.. nachdem ich mit
malwarebytes den Rechner im abgesicherten Modus durchlaufen ließ....

...und warum hast Du den Bericht nicht gepostet? Oder waren keine Funde?
Nochmals: Eine Neuinstallation wäre die beste Lösung.

Gruß
Bosco
 

« Windows Vista: Wer hat Erfahrung mit 'Live Security Platinum'-Virus.Windows Vista: Bitte Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...