Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

antivir...virus

hallo leute,
ich habe ein problem mit antivir...
es erscheint die meldung:
Datei: alchem.cab (oder auch twaintec.cab)
Dieses Archiv enthält eine oder mehrere infizierte Dateien! Infizierte Dateien in Archiven werden nicht repariert oder gelöscht!

das problem ist das ich diese dateien nicht mit  "der suche" finde...wisst ihr wie ich das problem behebe oder wo ich die dateien finde?



Antworten zu antivir...virus:

Das Problem hatte ich auch mal aber da war es die twaintec.dll Die versteckte sich direkt im Widowsordner und dann nochmal unter Temporary Internet Files. Ich hab sie dann manuell einfach gelöscht, ob das aber die beste Lösung ist weiß ich nicht. Vielleicht braucht man das ding auch, jedenfalls sind bis jetzt keine weiteren Störungen aufgetreten.
MfG michi

Hier Escan runterladen->updaten wie beschrieben->Offline gehn->Systemwiederherstellung deaktivieren

Temp-Ordner + Temporäre Internetfiles leeren und wenn Java-Sun installiert ist, den Java-Cache.

Dann in den abgesicherten-Modus booten->escan starten(doppelklick mwavscan.com)->zusätzlich alle Laufwerke und Services auswählen und das system damit scannen.

Danach ganz normal booten und wenns immernoch so ist nochmal ein LOG machen mit HIjackthis V1.98.2
Wenn nicht die Systemwiederherstellung wieder aktivieren und gut.

Gruß

« w32spybot.wormupdate (probleme?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!