Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bundespolizei - Trojaner...wie entfernen ??

Hey liebes Computerhilfen Team :) !

Ich habe folgendes Problem :
Seit etwa einem Monat habe ich auf meinem Laptop den so genannten "Bundestrojaner". Sicherlich kennen viele von euch diesen lästigen Virus und wissen damit umzugehen. Es ist die typische Leiher mit dem Virus : Weißer Bildschirm, Desktopsperre, ich soll über U-Cash Geld bezahlen und und und...!
Als der Virus das erste Mal auftauchte habe ich meinen Laptop über längeres Halten des "An/Aus Schalters" aus gemacht. Anschliessend habe ich diesen dann im Abgesicherten Modus wieder hochgefahren um eine Systemwiederherstellung durchzuführen...! So dachte ich, wäre ich ihn los..doch da habe ich falsch gedacht ! In fast schon regelmäßigen Abständen kommt dieser weiße Bildschirm immer wieder. Unabhängig davon was ich gerade mache. Natürlich habe ich schon versucht gegen ihn vorzugehen jedoch ohne Erfolg. Weder mein Anti Vir noch mein HiJackThis konnte ihn bisher beseitigen und erst Geld für kostenpflichtige Programme auszugeben würde ich auch gerne vermeiden. Daher die Frage an euch....WIE werde ich diesen lästigen Virus ein für alle Mal los ??? Welches kostenlose Anti Vir Programm kann ihn entfernen ?? Was hilft ??? Danke im Vorraus !



Antworten zu Bundespolizei - Trojaner...wie entfernen ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist nur selbstüberzeugten Genies vorbehalten, Trojaner zu entfernen. Normale Fachleute (also solche mit entsprechender Ausbildung) lehnen eine Entfernung als illusorisch ab.
Zu dem Zeitpunkt, als die verlinkte Anleitung geschrieben wurde, war eine Entfernung (mit Einschränkungen) noch möglich.
Heute nicht mehr.
Die Erpresser- Trojaner mutierten in der vergangenen Zeit enorm.
Hier ein paar Kommentare dazu:
http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2012/aggressive-erpresser-trojaner-schlagen-vermehrt-zu-538932087.html
Wer jeden Dateianhang öffnet, ist selbst daran Schuld.
99,5% dieser Erpressertools werden nämlich durch Dateianhänge übertragen.

Jürgen

PS: Auch wenn Du Geld bezahlst, wird Dir kein "Schlüssel" geliefert, mit dem Dein PC wieder sauber gemacht werden kann.
Es sind Kriminelle!
Eine Neuinstallation ist das einzige, was hilft.
Es sei denn, Du verwendest die Image- Technologie.
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

« Letzte Änderung: 11.08.12, 07:59:38 von jüki »

« Font-Installation-durch-Gauss-Trojaner-wirft-Fragen-aufNeuinstallation bzw. Komponente fehlen Kann mein PC nicht mehr normal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...