Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie entferne ich Babylon?

Hallo,
mein ladenneuer Acer hatte auch Spiele zum probieren. Mit einem Mahjongg-Download zog ich mir die Babylon-Toolbar auf den PC, konnte sie erfolgreich löschen-aaaaaber---- Babylon hat sich als Suchmaschine eingenistet, alle anderen verdrängt sie. 10x Google als Startseite eingegeben, 10x habe ich nach dem surfen wieder Babylon. Als Suchmaschine habe ich sie ebenfalls gelöscht. Egal, es sucht nur noch Babylon! Das ziemlich einseitig! Hatte jemand auch das Problem -und - wie hat er es gelöst?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Viele, da neuer PC



Antworten zu Windows 7: Wie entferne ich Babylon?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

führe dies mal durch:
Babylon search entfernen

aber warum bleibst Du nicht hier im Thread ?:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-392774-0.html#msg2087215

unten auf dieser Seite sind ähnliche Themen aufgelistet

« Letzte Änderung: 23.09.12, 00:43:28 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo-
bevor ich mich an euch wandte habe ich das Problem gegoogelt und alles, was dort an Lösungen vorgeschlagen wurde probiert, an vielen Stellen Babylon entfernt. Leider ohne Erfolg. Mach ich den Firefox auf habe ich search.babylon.com, erst nach mehrfachem anklicken des Startseitensymbol kommt dann, wie gewünscht, Google.
Aus dem IE ist Babylon inzwischen verschwunden. Aber den benutze ich eigentlich nicht.
Alles was ich hier bisher an Vorschlägen in alten Beiträgen las hatte ich also schon probiert oder versuchte ich ohne Erfolg. Eine Wiederherstellung kann ich nicht machen, weil ich dann alle auf den neuen PC geladenen Programme noch einmal aufspielen muss. Ich werde jetzt noch versuchen, einen neuen Mozilla zu installieren und den jetzigen zu deinstallieren. Wenn mir jemand davon abrät oder noch etwas anderes als Lösung kennt würde mir das  sehr helfen. Über about:config gab es hier im Forum noch zwei Suchbegriffe, die ich nicht probiert hatte. In beiden fand ich wieder "Babylon". Vielleicht gibt es außer Search und Babylon noch einen Suchbegriff der helfen könnte?

siehe auch Antwort #1 !! ??

HIER UNTEN gesehen ...?

 Ähnliche Themen zu "
Wie entferne ich Babylon?
":


Sollte eigentlich klappen ... 

« Letzte Änderung: 24.09.12, 11:34:44 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hier kommt die Lösung!!  für alle, die alles probiert haben und noch immer nicht googeln, sondern nur babylonern können:
Mit der Babylon-Toolbar wurde auch ein Browser-Manager in den PC geladen! Ihr findet ihn ganz simpel in Programme" und könnt ihn fast ebenso simpel deinstallieren. Seltsamerweise muss man die Buchstaben aus einem Zerrbild das sich öffnet eingeben. Ihr wißt was ich meine? Dann verschwindet der Browser-Manager.
Nun noch mal, auch wenn ihr es schon 5x getan habt(ich auch!)noch einmal in die Adressleiste der Suchmaschine about:config eingeben. Den Warnhinweis absegnen! Auf der sich öffnenden Seite ins Suchfeld "Babylon" eingeben(schon wieder!) Ihr werdet euch wundern! Alles, was ihr schon gelöscht hattet ist wieder da. Nun noch einmal Zeile für Zeile alles anklicken und Rechtsklick "zurücksetzen" Wenn die Seite so abgearbeitet wurde Browser schließen, neu öffnen - und- Babylon ist erledigt.
Ich hoffe, bei all denen, die tagelang alles hier geschriebene wie ich, ausprobiert haben ist nun auch alles erledigt.


« wie bekomme ich den ups virus wieder wegWindows 7: Mein acer aspire Laptop hat einen Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...