Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein acer aspire Laptop hat einen Trojaner

Ich habe auf meinem acer aspire laptop einen Trojaner, ich habe versucht den computer auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen aber der computer starten sich immer neu und microsoft security essentail zeigt an, dass der Virus gelöscht ist aber sofort danach startet er sich neu und wenn ich wieder microsoft security ... öffne sind die Trojaner wieder da.
 
Kann mir irgendjemand helfen??

Mein Computer-System: Windows 7 64 bit, 4 Ram
   
Mein PC ist etwa 1 Monat alt



Antworten zu Windows 7: Mein acer aspire Laptop hat einen Trojaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn alle persönlichen Daten gesichert sind - Festplatte formatieren und Windows ganz neu installieren.
Ansonsten villeicht mal von Antivirussoftware Gebraucht machen, die hat ja auch noch einen Nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirklich sicher werden die Schädlinge eh nie gelöscht.

In so einem Fall würde ich auch zur Neuinstallation raten (so mach ich es meistens)

Aber nur durch das Essentials alleine bist nicht wirklich geschützt - leg dir noch ein Antivirusprogramm zu

-> was dir auch mein Vorschreiber schon empfohlen hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss mal die ganzen Systemwiederherstellungs und Recovery Cds...Da kommt nix gescheites bei rum..

Wenn es ein Laptop ist,dann schaust du mal beim Laptop hinten drauf,was da für ein Windows Key Aufkleber drauf steht..

Sollte da Windows Home Premium 32 bzw 64bit drauf stehen,was ich schwer vermute,dann kannst du dir eine saubere Windows7 Cd herunterladen,sogar mit intigriertem Service Pack1.
Das erspart dir bei einer Neuinstallation jede Menge Zeit..

Hier der Link wie du an die Windows7 Cds rankommst...

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Das ist eine Iso Datei,die muss als Image gebrannt werden mit diesem Programm hier:

http://www.snapfiles.com/downloads/burncdcc/dlburncdcc.html

Einfach windows7 herunterladen,das Brennprogramm entpacken,die Burn.exe starten und dort die heruntergeladene Win7 einfügen.
Du solltest den Haken bei Read Verify und Finalize anmachen.Bei Sao nicht.

Bist du momentan mit Kabel oder mit Wlan im Netz?

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur sollte man bei Acer Geräten vorsichtig sein. Dies hat Acer geschrieben
 

Zitat
Bei der Installation von Windows von einer Microsoft Installations-CD oder DVD mit der Verwendung des Produktschlüssel des Certificate of Authenticity (CoA) Aufklebers vom Gehäuse des Systems wird das Produkt nicht automatisch aktivieren und es könnte passieren, dass das Produkt nicht aktiviert werden kann. 
Und in der Regel geschieht dies auch, bei diesen Geräten. Also, bevor du deine Partition neu formatierst oder gar neu erstellst, mache dir auf alle Fälle ein Image deines Systems, oder zumindes mit dem Acer Tool einen Satz Recovery CDs. Sonst stehst du dumm da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wie äußert sich der "Trojaner"?
Ich habe nämlich mit gleichem PC auch Probleme!


« Windows 7: Wie entferne ich Babylon?Windows Vista: alle exe Dateien werden mit Media Center geöffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...