Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: tor Anonymes_Surfen

Guten Tag

Ich habe erfahren das beim tor netzwerk immer 3 Server bentögit werden um anonym zu surfen. Was steckt dahinter? Wenn ich bei google nach einem proxy suche und verwende ist ja das auch nur eine Server...

http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)#Anonymes_Surfen

Ist das nur das im Tor Netzwerk verschlüsselt ist das keine Hacker jetzt nachschauen könnten welche User über welchen Proxy surfen?



Antworten zu Vista: tor Anonymes_Surfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das hängt mit der Arbeitsweise von Tor zusammen.
Der erste Server ist der Eintrittspunkt ins Netzwerk, mindestens ein Server dazwischen, dann Austrittspunkt(Exit Node).
Nennt sich Onion-Routing (so wie die Zwiebel) und soll so mehr Anonymität sichern. 

Obwohl Tor in punkto wirkliche "Anonymität" genauso Augenwischerei ist wie andere Anbieter.
Wirklich anonym biste erst, wenn die Datenpakete nicht mehr bei Dir ankommen.  :P;)


« Windows 7: Virus, seitdem funktioniert gar nichts mehrimmer-mehr-betrugsversuche-auf-facebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...