Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Trojaner? virus?

Meine Daten sind nicht mehr sichtbar ...aber auf dem pc ..trojaner?o.ä?ich finde sie mit suchfunktionenn auch nicht mehr aber vom Datenvolumen scheinen sie auf dem pc zu sein:-( ich würde gern den lap ja neu machen aber meine daten halt vorher retten kann mir jemand helfen?

glg und danke für jede hilfe!



Antworten zu Win XP: Trojaner? virus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Antwort: Knoppix

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Über die Live CD Daten ermitteln und diese dann natürlich auf eine andere Festplatte übertragen, dann steht der Neuinstallation nichts mehr im Wege ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay ich sag einfach mal danke aber woran liegt das ..ist es das was ich befürchte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann verschiedene Gründe haben... Virus wäre möglich, vielleicht hat einfach jemand die Daten gelöscht?! (war jemand an dem Recher?) Vielleicht hat die Festplatte eine Macke?!

Vielleicht sind die Ordner einfach alle "versteckt"? (warum auch immer die das sein sollten, aber möglich wäre es) - kannst ja mal versuchen in den ORdneroptionen, dass alle Ordner eingeblendet werden sollen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke das in ordner einblenden usw habe ich auch schon geschaut...es ist iwie so vom gefühl her..vor ner woche hatte ich den bka virus drauf und dann hab ich alles zurück gesetzt dann ging alles auch die woche danach auch der datenzugriff usw.. und nun halt das:-( meine platte is immer noch fast voll nur 95% de rdaten ned zugreifbar bzw ned sichtbar...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meines Wissens nach macht der BKA-Virus sowas nicht, der belockiert nur den TaskManager, die Explorer.exe und die regestry... mehr aber auch nicht, der kann das nicht sein...

ja ich denke, an einer Datensicherung über ein Linux kommst du nicht vorbei (wobei ja auch nichtmal sicher ist, ob die Daten unter Linux zu erkennen sind)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm okay na hoffentlich komme ich klar...ich hab mir diese datei runter geladen und nun soll ic sie auf cd brennen is das richtig ja..nur eine einzelne datei oder das komplette winrar bundel..dann den pc neu starten und von der cd booten oder wie?..sorry stelle sicher doofe fragen aber ich hab echt naja in sowas wenig ahnung..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die Image brennen, sodass diesee Bootfähig ist. Du startest dann von dieser CD und kannst dir die Festplatte dort anschaun und dort auch die Daten auf eine andere kopieren.

Fragen ist menschlich und allwissend ist auch keiner ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weltklasse :-D ich danke für die hilfe werde aber sicher 1 2..fragen noch stellen:-( wenn es okay ist... welche endung hat das die date dann sind ja soo viele...gibt den ordner boot und knoppix und jaa autorun etc.. muss es nur eine sein von denen er dann bootet oder wie?so ne cd selber wie du grad merkst habe ich nie erstellt hahah:) danke für die klasse antworten bisher!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier lad dir diese Datei runter... NICHT entpacken, sondern als ISO/Image brennen!! 

klick

« Letzte Änderung: 16.10.12, 12:56:04 von SelfmadeIce »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm kannst du sie anklicken ich leider nicht:-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seiten ladefehler:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war mein Fehler sorry, Link hab ich korregiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun gehts 3,9 gb... ich lad mir die runter egal wohin oder wie? und dann die komplette datei mit nero als image brennen ja?:-( sorry bin in deinen augen sicher nen .....:-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3,9 GB bissl viel ;D Sorry, wieder mein Fehler^^ das wird nicht gebraucht, lad dir das hier Klick! - das ist völlig ausreichend!

Einfach irgendwo runterladen und als Image brennen, ja! 


« Java : Downloads für alle Betriebssysteme ( J7-U9 )Windows 7: win32.trojan agent malware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...