Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Startseite in Firefox wieder los werden

Wie werde ich diese Startseite in Firefox wieder los?
http://www.claro-search.com/?affID=117423&tt=4612_6&babsrc=HP_ss&mntrId=22ae89610000000000008c89a5cc6051

Ich habe PDFCreator-1_5_1 installiert.
Beim Installation wurden auch andere Toolbars mitinstalliert die ich manuell wieder gelöscht habe.
Leider wurde auch die oben genannte Startseite instaliert und die bekomme ich nict mehr los.
Jedes mal wenn ich eine andere Starseite festlege wird beim Neustart von Firefox wieder die o.g. Seite angezeigt.

Firefox habe ich gelöscht und wieder installiert. Die Startsete ich trotzbem da.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Betriebssystem: Win 7 Pro 64bit



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: PDFCreator-1_5_1


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
 

« Letzte Änderung: 15.11.12, 15:48:08 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Startseite in Firefox wieder los werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schritt für Schritt in der Hilfestellung erklärt:

https://support.mozilla.org/de/kb/startseite-festlegen

Das Teil sollte ziemlich tief im System stecken.Versuche auch mal damit...hier handelt es sich um einen Browser Hijacker...

http://download.chip.eu/de/AdwCleaner_180728619.html

PDF Creator installiert? Von welcher Seite? Softonic? Diese Seite sollte man lieber meiden.Ist in den letzten Monaten genau durch solche Dinge negativ aufgefallen!
Browser Hijacker sind mehr als ein kosmetisches Ärgernis, weil diese Schädlinge auch noch im Hintergrund weitere Schädlinge nachladen können.Je länger das Teil auf dem Rechner ist,um so schlimmer kann es werden,weil diese Suchmaschine auf täuschend echte Suchergebnisse leitet,diese aber mit weiterer Malware infiziert sind!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hilft eben nicht.
Habe schon gemacht.
Die Seite ist hartnäckig wieder da sobald Firefox neu gestartet wird.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe PDFCreator von Computerzeitschriftseite Chip heruntergeladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exit!

Vielen Dank für den Link zur adwcleaner.
Habe es probiert und hat es auch geklappt.
Jetzt bin ich der Seite los.

Prima Hinweis.

Nochmal DANKE!

Da hast du aber auch ein wenig Glück gehabt.In einigen Fällen hat der Cleaner leider auch nicht geholfen.Hängt wohl damit zusammen wie lange sich das schon im System befindet.Bei einigen Usern repliziert sich der Schädling immer wieder neu.Trotz Entfernung!Woraus man schließen kann,dass es sich mit der Zeit immer tiefer ins System frisst.


« Darf man von youtube Videos downloaden für private Zwecke ?Onlinebanking-Trojaner-mit-Android-Komplizen / s. Handy-Forum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...