Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Startseite Firefox

1. bei starten des PC startet automatisch Firefox mit. Das möchte ich nicht. Im Autostart finde ich jedoch Firefox nicht.
2. Beim starten (nur nach dem Neustart) von Firefox, startet zwar für einen kurzen Moment die eingestellte Startseite, jedoch werde ich dann auf die Hilfsseite von Blueshot weitergeleitet. Das nervt, wie kann ich das abschalten?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Startseite Firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe bitte diesen Weg um festzustellen, ob der FF nicht doch im Autostart eingetragen ist...

Start-Ausführen (eingeben ohne die Striche)"msconfig"....dort unter "Systemstart" nachsehen....wenn ja, Haken wegmachen, bestätigen, ev. Neustart machen.

Es sollten sich dort wirklich nur die Windowsrelevanten Dateien befinden...

Wenn auf Blueshot weitergeleitet wird...das kannst Du im Browser unter -Extras-Allgemein- einstellen.

Ich persönlich bin immer wieder säuerlich, dass Firmen sich ungewollt irgendwo reinschreiben, ohne den User um Erlaubnis zu fragen...Also lernt Euren PC besser kennen und kontrolliert ein bischen mehr, was ihr so runtladet  ;) 

Da wird wohl die URL zu Blueshot automatisch aufgerufen, dadurch dann erst der Standardbrowser.
Also auch danach mit msconfig suchen!
Mit dem Registrierungseditor kannst Du auch folgende Einträge kontrollieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

und

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Wenn unter diesen Schlüsseln die URL zu Blueshot steht, exportierst Du die Schlüssel zur Sicherung und löscht danach die Einträge mit Blueshot.
Neustart.


« Vista: hp recovery partitioin verscwunden!win95 "ashbase.dll nicht gefunden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...