Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer extre langsam und reagiert nicht mehr richtig

Hallo allerseits,
ich hab folgendes Problem:

Ich wollte eine, von mir selbst angelegte, Word-Datei öffnen.
Anstatt Microsoft-Word öffnete sich jedoch ein Windows-Installer.
Der Installer hat aber nie fertig installiert sondern wurde aufgrund eines Fehlers abgebrochen. (Hab mir leider die genaue Meldung nicht aufgeschrieben)
Ich habe es dann noch mit Excel und Outlook versucht. Beides mal das selbe Problem.
Als ich dann die Reperatur-Funktion von Microsoft-Office durchführen wollte wurde diese abgebrochen mit einer Fehlermeldung. (Leider habe ich mir diese auch nicht aufgeschrieben, iwas von wegen dass ich keine Rechte habe um auf eine betimmte Datei zuzugreifen. Bin aber Administrator)
Nach mehreren Versuchen habe ich es aufgegeben.
Danach wurde jedoch der PC extrem langsam, hat teilweise gar nicht mehr reagiert.
Nach mehrmaligem aus- und anschalten und rumprobieren hat sich Windows selbst versucht zu reparieren da es nicht mehr richtig starten konnte.
Es wurde eine Dateiüberprüfung durchgeführt. (schwarzer Bildschirm mit weißem Text der iwelche Datensätze überprüft und mir sagt wieviel Prozent schon überprüft wurde)
Inzwischen kann der PC wieder hochfahren, ist jedoch sobald ich auf dem Desktop bin extrem langsam bzw. reagiert fast gar nicht.
Beim Drücken von STRG+ALT+ENTF kommt öfter mal die Meldung dass die Herunterfahr- und Sicherheitsoptionen nicht angezeigt werden können.

Noch zu erwähnen wäre dass in dieser Zeit ein Windows Update durchgeführt wurde.

Betriebssystem ist Windows 7.

Ich hoffe irgendjemand kann mit dieser Beschreibung etwas anfangen oder mir sagen was ich berichten soll um eine Problemlösung zu erhalten ;-)

Liebe Güße,
Tom



Antworten zu Computer extre langsam und reagiert nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde mal ein Scan auf Viren, Adware, sonstige Schädlinge durchgeführt ?

Führe mal dies durch ( Adwarescan ):

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

dann auch noch ( KVRT ):

http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Virus-Removal-Tool_36962242.html





Ich wollte einen Virenscann mit AntiVir machen.
Habe dies jedoch abgebrochen da es, durch den langsamen PC, extrem lang gedauert hat.
Ich kann die Links nicht öffnen da der Computer es nicht schafft einen Browser zu öffnen weil er sich dabei aufhängt.
(schreibe gerade von einem anderen PC)

Gerade habe ich ihn neu gestartet da er wieder komplett gehangen hat. Jetzt führt er eine Systemstartreparatur durch.


« computer ist ploetzlich gesperrt.nachricht von einem bundesamt ?wie bekomm ich einige rmassen geschütztes internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...