Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hunderte unbekannter Mails

Guten Abend,
seit gestern wird unser Mailkonto mit hunderten E-Mails bombardiert. Ich weiß nicht, was auf einmal dazu führte.
Heute bekamen wir bereits 800 Mails von uns unbekannten Mailadressen. Die Mails enthalten meist den Betreff "Delivery failure" und sehen somit aus, als könnte eine von uns gesandte Mail nicht zugestellt werden. Wir haben aber gar keine Mail an diese Adressen geschickt. Wie gesagt, sind sie uns unbekannt. Die Adressen sehen auf den ersten Blick unauffällig aus und sind überwiegend von yahoo.
Was können wir tun, kann uns jemand weiterhelfen?
Ganz lieben Dank im Voraus!
LG Nina



Antworten zu Hunderte unbekannter Mails:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du sicher das dein System Virenfrei ist  [???]
Vielleicht ist es ja Malware von deinem System weil sich ein Trojaner eingenistet hat.

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/
auf einen anderen Rechner laden und auf CD brennen.
Beachte die Anweisung auf der Seite.

Gleichfalls mal mit dem Programm Malwarebytes überprüfen:
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Setze dich auch mit deinem Provider auseinander. Vielleicht kann dieser wieder für Ordnung in deinem Postfach sorgen.

Wenn das alles nichts bringt, hilft nur eine neu Mail-Adresse.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder dies durchführen:

Junkware Removal Tool

http://www.chip.de/downloads/Junkware-Removal-Tool_61676499.html

und zusätzlich mal:

AdwareCleaner

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html




« XP - Zweites Adminkonto einrichtenVirus auf dem Pc. Und nun?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...