Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Meldung Malwarebytes zu IP 217.23.10.100

Hallo Zusammen,

seit einigen Stunden erhalte ich fortlaufend die Meldung:

Zugang zu einer potentiell gefährlichen
Webseite erfolgreich gestoppt: 217.23.10.100

Diese Meldung kommt bei Firefox im Minutentakt. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann.

Einmal ganz davon abgesehen, dass dies nervt, mache ich mir auch große Sorgen, was das ist.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke und Gruß
Rita



Antworten zu Meldung Malwarebytes zu IP 217.23.10.100:

Hast Du bei Firefox das Add-on W.O.T? Dann hat es damit zu tun:

"Vor gefährlichen Webseiten warnt das Addon Web of Trust im Firefox (Addon-Suche mit WOT).

Links werden mit Kreisen markiert:

Grüne Kreise: sichere Webseiten

gelbe Kreise: bedenkliche Seiten

rote Kreise: Finger weg!

Auf der Webseite kann man auch einzelne Seiten überprüfen lassen, z.B. von www.microsoft.com"

Warum allerdings die Meldung fortlaufend kommt, ist mir nicht klar.
Vielleicht hilft die Systemwiederherstellung?

Gruß
Bosco

PS: Hier noch eine Info zu der IP-Adresse.

http://whois.gwebtools.de/livef1.net

« Letzte Änderung: 30.01.14, 19:13:25 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, der ist nicht installiert  :(. Das macht mich wahnsinnig  :-[

Danke für den Link, aber das sagt mir absolut nichts.

« Letzte Änderung: 30.01.14, 19:21:08 von Rita50321 »

Dann würde ich es mit der Systemwiederherstellung versuchen, also auf einen Termin zurückstellen, wo diese Meldung noch nicht kam.
Was hast Du zuletzt herunter geladen?

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das System jetzt zurück gesetzt. Garantiert auf eine Zeit, wo diese Meldung noch nicht kam.

Trotzdem, sie ist immer noch da  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bosco,

ich denke, ich habe das Problem. Also, die Meldung kam von Malwarebye, hatte ich oben aber auch geschrieben. Jetzt habe ich mir die Einstellungen bei Malewarebytes einmal angesehen. Da war ein Häkchen bei "Zeige Tooltip, wenn bösartige Website blockiert wurde".

Vielleicht ist dieses Häkchen bei einem Update da hinein gekommen, ich habe es nicht gesetzt. Aber, wenn ich mir das so überlege, Malwarebytes ist ja dafür da, um bösartige Website zu blockieren. Ergo, ist diese Meldung normal, wenn diese Funktion aktiviert wird.

Kann das sein?

Danke
Rita

.... Ergo, ist diese Meldung normal, wenn diese Funktion aktiviert wird.
Kann das sein?....

Da ich nur die Freeware von Malwarebytes zum gelegentlichen scannen nutze und bei Dir anscheinend die Pro-Version im Hintergrund läuft, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht kennt aber jemand anderes dieses Problem.

Gruß
Bosco

Wie schon geschrieben, kenne ich die Pro-Version von Malwarebytes nicht. Anderseits denke ich, dass bei einer einmaligen Sperrung einer Website nicht, wie Du geschrieben hast, im Minutentakt eine Meldung kommt. Sind es denn, wie in diesem Beispiel, immer andere IP-Adressen?:

http://forum.botfrei.de/showthread.php?348-Malwarebytes-stoppt-Zugang-skype

Hast Du schon mal das Logfile (wie im Beispiel gezeigt) angesehen - event. hier posten. Hast Du schon mal Viren oder Trojaner auf dem System gehabt? Kannst Du dann mal das ensprechende Logfile von dem Scan posten? Mache auf jeden Fall einen Vollscan mit Malwarebytes, um zu sehen, ob noch etwas gefunden wird.

Gruß
Bosco


« Pc zeigz nur noch schwarzen bildschirm an mach download von recoverywie lösche ich awesomehp ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!