Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W32.Spybot.Worm wie krieg ich ihn weg?

Hallo,
als ich meinen alten Vierenschutz gegen den neuen Norton AntiVirus austauschen wollte und mich online registrieren lassen wollte, war mein PC ohne Schutz und da hatte ich auch schon nen Virus. Der heißt W32.Spybot.Worm und der andere W32.IRCBot. Wie krieg ich diese Parasiten wieder weg? Gibt's da nicht irgendein Removal Tool?
Gruß
Lissy



Antworten zu Win XP: W32.Spybot.Worm wie krieg ich ihn weg?:

kann schwer werden im notfall ganzen pc formatieren aber auch nur im notfall.

1.hast du alle norton updates gemacht? wenn ja solltest du es mal durchlaufen lassen.
2.hast du dein altes antivir programm gelöscht aber die alten updates auf der festplatte gelassen?
wenn ja dann installier das alte nochmal und lass es dann durchlaufen.
3.geh auf die seite www.symantec.de dort müsstest du die removial tool herkriegen.

Hatte ich auch: Hab mir nen Spitzen spyware scanner geholt: GIANT Anti Spyware
Mit dem hab ich dad ding removed!
Weiß aba nich wo du es umsonst herbekommen kannst, musste ma bei e mule guggn!

Habe das gleiche Problem mit W32.Spybot.Worm . Leider kann mir dabei helfen. HILFE ;D:-[ Wer kann mir helfen, BITTE.

Danke, gute Tips. Werd mal alles ausprobieren.  :D
Gruß und Danke
Lissy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh doch mal in abgesicherten Modus und lass da dein Viren Programm durchlaufen.Aber ich glaub mit stinger das ist ein Anti Vir...ect.Programm müsts du ihn wegkriegen einfach Stinger Download bei google eingeben.Gruß

Du kannst die das Removal Tool bei

http://www.majorgeeks.com/downloadget.php?id=4353&file=10&evp=dff8fd31cfc2008893f333415d42fa06

runterladen. Hab mit den Spybot Worm durch das runterladen von dem Antiviren Programm Spybot geholt. Eigenartig, nicht wahr?

Hallo,
als ich meinen alten Vierenschutz gegen den neuen Norton AntiVirus austauschen wollte und mich online registrieren lassen wollte, war mein PC ohne Schutz und da hatte ich auch schon nen Virus. Der heißt W32.Spybot.Worm und der andere W32.IRCBot. Wie krieg ich diese Parasiten wieder weg? Gibt's da nicht irgendein Removal Tool?
Gruß
Lissy

Kaspersky der einziege und beste Scanner und Remover Überhaupt einfach probieren ;D;D>:(:(8):o::) ??? ??? :-*:):):):);):D:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

Hallo,
als ich meinen alten Vierenschutz gegen den neuen Norton AntiVirus austauschen wollte und mich online registrieren lassen wollte, war mein PC ohne Schutz und da hatte ich auch schon nen Virus. Der heißt W32.Spybot.Worm und der andere W32.IRCBot. Wie krieg ich diese Parasiten wieder weg? Gibt's da nicht irgendein Removal Tool?
Gruß
Lissy

gegen w32.spybot hilft spybotsd13 gegen den anderen tut leid, gruss

Hi !

Beide W32.Spybot.Worm
 http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.ircbot.b.html

und der andere W32.IRCBot

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.ircbot.b.html

sind mit Norton weg zu bekommen. Wichtig ist wie es da steht, dass man im abgesicherten Modus und deaktivierter Systemwiederherstellung (letztere gibt's nur bei ME + XP)  dann scannt, sonst kommt er wieder.
http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm


« Englische E-Mails sperrenvirus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...