Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Fehlermeldung wegen Java Download

Hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Ich möchte gerne für diverse Onlinespiele diesen Java-Kram runterladen und installieren.
Da bekomm ich aber ständig diese Fehlermeldung:

/temp/jre-6u1-linux-i586-2.bin konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanweisung nicht existiert.Ändern sie die Verknüpfung in ihren Einstellungen.

Nun zu meiner Frage:
1. Wie komm ich in diese besagten Einstellungen und
2. Wie und was muß ich ändern

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen!!!
Vielen dank schonmal im vorasu!!!

L.G.
Angie


Antworten zu Suse: Fehlermeldung wegen Java Download:

erstmal grüsse nach hamburg, aber ein paar infos zu deiner verwendeten distribution wären schon nett, meine glaskugel hat sich leider in wohlgefallen auf gelöst ;)

Grüsse aus B

Moin, erstmal Grüße zurück und vielen dank für die Hilfe!

Was ist denn ne Distribution? Sorry, aber ich bin ne absolute PC-Null...

L.G.
Angie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine Distribution nennt sich die Zusammenstellung der Programmpakete und des (Linux)kernels, im Fall von Linux auch von diversen Anbietern. Windows ist auch eine Distribution ( von einem Anbieter), auch wenn im allgemeinen Sprachgebrauch fälschlicher Weise alles in einen Topf geworfen wird. Bei Windows wäre der Name der Distribution z.B. Windows 2000, Windows XP, Windows Vista. Nun klar ??
Nenn doch einfach was Du installiert hast, z.B. openSUSE_10.2,und ob es die 32 oder 64 Bit Version ist.

Have Fun

Moin,

okay, hab ich kapiert, danke  ;D
Also, wir haben Open Suse 10.2 und zwar die 32 Bit Version.

L.G.
Angie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Angie,

na super, dann arbeite den Artikel hier über die Installationsquellen durch ( ganz oben im Fragenbereich im blauen Feld )und setze ihn um. Anschliessend kannst du die Softwarepakete alle per Yast-Software installieren oder löschen zu Deinem System bequem per Mausklick hinzufügen. Im Fall von Java musst du nach sun in yast suchen und die sun Java Pakete installieren lassen. Das Browserpluginpaket nicht vergessen. Auch recht wichtig: In der Rubrik Tipps und Tricks den Artikel DVD Wiedergabe mit SuSE durcharbeiten ( nach hinzufügen der Installationsquellen !) und die Programmpakete aus der Liste installieren bzw. aktualisieren. Dann steht auch dem Multimediavergügen nichts mehr im Weg.

Gruss aus SH nach HH

Have Fun


« Wo gibts I-Tunes für Linux, wenn überhaupt?Datensicherheit! Löschen und formatieren hilft nichts! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...