Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenwarnung Wajam

Hallo zusammen,

heute war ich doch sehr überrascht, denn ich fange mir auf meinem System eigentlich nichts ein ich hab lediglich in meinen Protokollen für meinen persönlichen PC etliche gescheiterte Angriffsversuche aber noch nie irgend was abgekriegt ... heut war ich dann wohl mal drann. mein Norton 360 fand bei einer Routineprüfung 30 Einträge "Wajam" , hauptsächlich in Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings -> ProxyServer ... alles samt Registryänderungen.

Ich wüßte nicht, das ich mir in letzter Zeit irgend was runter geladen habe, außer Steam wurde aktualisiert und ich hab mir das Spiel "Beyond Earth" gekauft und ich hab dazu von AMD den Grafiktreiber aktualisiert ... mehr was hab ich nicht runter geladen. (" isch schwör!" ^^) Keine Ahnung wo ich mir das eingefangen hab. Das Ding muß ja ohne insignt-Prüfung (oder wie man das schreibt) durch gegangen sein, irgendwo drin versteckt im Rucksack (AMD-Treiber vielleicht? AMD hats doch so dicke mit Werbung aber selbst da hatte ich benutzerdefiniert installiert und schon aufgepaßt wie ein Schießhund) ...

Na ja, wie dem auch sei, ich ließ das eben von Norton bereinigen und gebs hier nur als Info weiter, das Ihr wißt, das da irgend sowas herrum schwirrt und Ihr ggf. Eure Systeme überprüft.

 ;)

Edit:
Steam ist es wohl , denn das geht jetzt nicht mehr ...

« Letzte Änderung: 30.10.14, 21:23:54 von Ghost »


Antworten zu Virenwarnung Wajam:

Bei einigen Programmen muss man aufpassen .

Hatte das bei Keyfindern & z.B. inSSIDer ;-D

In Quarantäne lassen , System testen .
Im Fehlerfall aus Quarantäne wiederherstellen und im VirScan/ MBAM usw als Ausnahme kennzeichnen .
 


« Virus eingefangen....Startseite "Google" wird mit seltsamer URL angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...