Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

viren in updates

Hallo.
Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage.
Wer mit Computern umgeht, kennt das ja.
Regelmäßig poppen irgendwelche Updateaufforderungen für den FlashPlayer, für den Reader, für Windows selbst oder auch andere Soft auf. Gewohnheitsmäßig clicken wir -ohne lang zu überlegen- darauf und alles ist wieder aktuell.
Aber.
Ich stelle mir dann jedesmal die Frage, was wenn nun genau dieses Update eine Fälschung ist?
Wie ist das sichergestellt?



Antworten zu viren in updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du von den Originalhersteller die Updates downloadest,
dann kannst Du normalerweise sicher sein, dass es nicht mit Viren bestückt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wenn sie automatische Updates machen, wird von der Herstellerseite geladen ohne Zutun. Ist allerdings erstmal (manuell) etwas gefährliches installiert, dann kann auch dort immer wieder was nachgeladen werden. Die erste Installation also wie gesagt immer direkt vom Hersteller holen.   

« Virus!!!!!!!!!! Dateiordner mit komischen Zeichen in Festplatte H !!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...