Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!!!!!!!!! Dateiordner mit komischen Zeichen in Festplatte H !!!!!!!!!!

Hallo zusammen,



meine Festplattenpartition H ist fast voll und dort befinden sich etliche von wichtigen Daten. Diese brauche ich unbedingt wieder. Habe bis jetzt schon einiges versucht. Kann das Problem einfach nicht lösen, zumal ich mir auch nicht sicher über die Ursache bin. Die letzte Hoffnung führt mich nun zu euch.

Habe vor 4 Tagen eine E-mail von [email protected] erhalten. Ich wurde aufgefordert meine Bank- sowie Kreditkartendaten einzugeben. Zur Identifikation sollte ich anschließend mit meiner PIN bestätigen. Ich habe auf den Link getippt und wurde umgehend zur Identifikationsseite weitergeleitet. Meine Daten habe ich selbstverständlich nicht eingegeben. Kurz darauf ist das ganze System langsamer geworden. Ich konnte mich mehrmals nicht mehr vernünftig anmelden. Das Internet stürzte auch öfters ab. Daraufhin wollte ich meine Festplatten öffnen. Ich habe 3 Partitionen. Alle Partitionen lassen sich öffnen. außer Partition H, dort wo ausgerechnet viele wichtige Daten sowie das Betriebssystem installiert war. Ein Antivirusprogramm habe ich nicht installiert gehabt. Habe TestDisk nach Anleitung durchgeführt und ich konnte die Festplattenpartition H wieder öffnen. Allerdings kam nun das nächste Problem. Sobald ich H öffne erscheinen in den Ordnern komische Zeichen-Buchstabenkombinationen, einige Buchstaben sind nicht aus unserem Alphabet. Alle Ordner in H lassen sich außerdem nicht öffnen. Folgende Meldung kommt immer raus. "DIE SYNTAX FÜR DEN DATEINAMEN, VERZEICHNISNAMEN ODER DIE DATENTRÄGERBEZEICHNUNG IST FALSCH."
GetDataBack habe ich auch schon ausprobiert und nichts hat gehlfen. Welche Ursachen könnte dies haben? Liegt das an einem Virus? Die Hardware kann nicht defekt sein, da sich die anderen Partitionen öffnen lassen. Vorher hat auch alles funktioniert. Ich denke es hängt mit einem Virus zusammen, oder? CrytalDiskInfo habe ich auch ausgeführt. Es liegt keine Fehlermeldung vor. Alles im grünen Bereich. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Die Grafikkarte wurde getestet, geprüft und funktioniert einwandfrei.


Mein PC:

Windows 7, Home Premium, 32-bit Betriebssystem.
500 GB Sata HDD.
4 GB Arbeitsspeicher.
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.11 GHz.
Dual Core.


Mit freundlichen Grüßen
bilcasso



Antworten zu !!!!!!!!!! Dateiordner mit komischen Zeichen in Festplatte H !!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
[email protected] verschickt jede Menge solcher Emails, auch wenn man noch nicht einmal mit Payback zu tun gehabt hat.

Downloade Dir mal Malewarebytes,update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://de.malwarebytes.org/

Anleitung Malewarebytes

Um Deine Daten zu retten, kannst Du Knoppix einsetzen:

http://www.heise.de/download/knoppix.html

Der Link zum Vollscanbericht:

http://txt.do/605r

Danke für deinen Beitrag A K !

Habe Knoppix ausgeführt. Die Dateien von der Festplattenpartition H können dennoch nicht erkannt werden aber jetzt wenigstens geöffnet werden. Die ganzen Dateien von H sind als "Textdateien-Icon" zu sehen, jedoch bei Eigenschaften als Unbekannt beschrieben. Beim öffnen kommt aber jedoch ein leeres Blatt raus bzw. ein leeres Dokument. Mit keinen der Programmen von Knoppix konnte ich diese Dateien richtig öffnen. Die Ausführung zur Datenrettung hat demnach auch keinen Sinn. Gibt es da keine andere Lösung als Knoppix? Bei der Ausführung von Knoppix fiel mir auf, dass die Bezeichnung der Dateien noch komischer geworden sind, man könnte meinen es handelt sich um außerirdische Buchstaben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das Log von Malewarebytes sieht sauber aus.

Datenrettung auch möglich mit Parted Magic:

http://www.pcwelt.de/downloads/Parted-Magic-1435183.html

Die letzte kostenfreie Version von PartedMagic (2013-08-01) ist über den Heise-Download noch zu laden:
http://www.heise.de/download/parted-magic-1192431.html

und eine Anleitung - "Datensicherung mit Parted Magic":
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vor Jahren gab es hier mal ein Beitrag, dort ist ein Bild vorhanden mit so ausergewöhnlichen Zeichen.
Sieht das bei Dir auf der Partition auch so aus?

Hallo zusammen,

habe PartedMagic über CD am laufen gehabt. Alle Partitionen außer H lassen sich problemlos öffnen. Die Daten die ich brauche sind aber in der Partition H. Und H hat sich auch mit PartedMagic nicht öffnen lassen, sprich die Dateien. Das Wiederherstellungsverfahren hat die Dateien von H auch nicht reparieren können.
Was den Beitrag vor Jahren angeht, sehen die Symbole ähnlich aus und sind auch durcheinander. Meine Zeichen in der Festplattenpartition H sind eher mit dem Chinesischen zu vergleichen.

Anscheinend hat niemand die passende Lösung. Kennt jemand von euch ein Programm, der dieses Problem lösen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
bilcasso

Wenn selbst vom gebooteten System der PartedMagic-CD aus nicht auf ein Dateisystem zugegriffen werden kann - dann scheint "die K...e am Dampfen zu sein".
Möglicherweise mußt du auf die Daten auf Festplatte H: verzichten - kannst die Platte aber u.U. noch retten, indem die Partition(en) gelöscht wird (werden) und im Anschluß neu eingerichtet und mit Dateisystem formatiert wird (werden).

Dem "geübten User" mit etwas Ünung im "Daten wieder herstellen" könnte man noch das Tool "Testdisk" raten - das benötigt für den Einsatz auch kein Windows-Dateisystem.
Beinhaltet deine PartedMagic-CD vielleicht schon die Software von "Testdisk"?

Ich werde die Festplatte dann ins Labor bringen müssen. Vielleicht können die mir die Daten noch retten.

Festplatten habe ich genügend zu Verfügung. Wichtig sind führ mich nur die Daten sonst nichts.

Testdisk habe ich schon mehrmals versucht. Kommt das gleiche raus.

Danke trotzdem für eure Bemühungen.


Mit freundlichen Grüßen
bilcasso


« viren in updatesunbekanntes Symbol/Icon am Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...