Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

virenscanner notwendig?

Mein Computer-System: winxp
            
Installiertes Betriebssystem: 1
Hallo,
ich habe auf einen 12 Jahre alten laptop win xp aufgesetzt und möchte ihn nur dafür verwenden um mittels real VNC auf einen Industrierechner zuzugreifen und dann über das Inet mittels Teamviewer auf diesen XP Rechner (sozusagen als Bindeglied zwischen entfernten Rechner und Industrierechener, weil mit dem Industrierechner keine Inet verbindung und installationen möglich sind).
Ist es erforderlich für diesen Fall Firewall, Virenscanner und Nutzer mit eingeschränkten Rechnten anzulegen um sicher unterwegs zu sein. Es soll mi dem REchner nicht gesurft werden.
Vielen Dank schon mal und Grüße



Antworten zu virenscanner notwendig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich nicht. Dennoch würde ich den Rechner ab- und zu mal mit "Microsoft Security Essentials" oder "Security Task Manager" scannen. Und bitte die USB-Buchsen zukleben, damit nicht aus Versehen ein verseuchter USB-Stick eingesteckt wird!


« Wie kriege ich die Werbebanner von RocketTab wieder los?Windows 7: Navigatin geblockt -kein Postfachzugriff bei web »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...