Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf C: Ordner Spacekace entdeckt / Windows 10

Duch Zufall habe ich diesen Ordner entdeckt:



Kann mir bitte jemand sagen, was das sein könnte? Die Textdateien kann ich öffnen, jedoch kann ich damit nichts anfangen. Wenn gewünscht, kann ich diese gerne noch posten.

Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 30.01.17, 17:24:20 von Bosco »


Antworten zu Auf C: Ordner Spacekace entdeckt / Windows 10:

Das wird vermutlich mit einer von dir heruntergeladenen Datei unbemerkt mitinstalliert worden sein.
Nach den Informationen zu Spacekace im Internet dürfte es sich um Software handeln, die man al Probably Unwantet Program (PUP) einstuft.
Sollte sich mit Tools wie ADWCleaner/Malwarebytes Antimalware entfernen lassen, wenn es nicht bereits in der Systemsteuerung unter Programme einen Eintrag gibt, der sich dort deinstallieren lässt.

Danke, aber weder AdwCleaner, noch Malwarebates, noch Kaspersky haben bisher etwas Verdächtiges gemeldet.
Anbei mal die Textdatei von der 2. Position - vielleicht kann damit jemand was anfangen:



In dem Textdokument von Pos.1, das sehr umfangreich ist, geht es immer wieder um FileView Pro 2015 - was könnte das wohl sein?

Unter Programme ist nichts zu finden.

Gruß
Bosco

PS: Anbei noch ein Ausschnitt aus der 1. Textdatei  - insgesamt werden 2.137 Positionen angezeigt:

« Letzte Änderung: 30.01.17, 18:56:37 von Bosco »

« Anti-Ransomware-von-AvastDatenklau vom PC?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...