Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ldr.exe

moinsen ...

AVGuard findet häufiger nen Virus ... löschen, überschreiben/löschen, reparieren bringt nix, kommt immer wieder. Nach dem löschen geht ein Dos-Fenster mit c:\ldr.exe auf ... kann mir jemand helfen?



Antworten zu ldr.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du die Datei mal gesucht?

Google meint nur das dazu:
http://members.fortunecity.com/djmay1/tutourial/unclejoe.htm

Sieht so aus, als habe jemand versucht bei dir einzubrechen.
Bei den Löschaktionen den Computer mal vom Internet nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder mal in abgesicherten modus scannen lassen oder die datei löschen

mal ne Firewall installieren hilft da, entweder die von ZoneAlarm oder die Sysgat

Hi zusammen,

Hab das selbe Problem. Wenn ich z.B. ICQ öffne, öffnet sich im Hintergrund ein Windows-Fenster mit der Bezeichnung C:/ldr.exe. Danach öffnet sich noch ein Fenster, wo irgendwas von please wait while load plugin da steht. Auf der Festplatte sind 3 neue Dateien: ldr.exe, hooks.dll, und dl11.exe. Hab schon Virenscanner drüberlaufen lassen. Der hat ein paar Dialer gefunden und gelöscht, kam aber trotzdem wieder. Hab es auch mal so probiert, wie ihr es geschrieben habt, also mit abgesicherten Modus und ohne Internetverbindung. Geht nich  :'(. Hat jemand noch ein paar Tipps?

Hallo ich habe das gleich Problem und wäre auch froh zu erfahren wie es zu beheben ist,

danke

dan77

Besorgt euch Kaspersky Antivirus Trial damit sollts gehn:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

In KAV unter updates die erweiterten Datenbanken aktiviern und updaten vor dem scannen.

Gruß

habe im abgesicherten modus norton antivrus ausgeführt. ldr.exe + ld11.exe + hooks.dll, insg. 34 einträge wurden gefunden und gelöscht,  bis jetzt sind sie nicht wieder aufgetaucht. mal abwarten.....

ein Ordner mit gleichem namen verhindert das schreiben einer datei zum beispiel auf c:\ der name des ordners = ldr.exe
zusätzlich können alle attribute gestzt werden.
(archiv onlyread hidden system)    8)

moinsen fra flensborg

trotz firewall (zonealarm) kommt bei mir ebenfalls auf c: die ldr.exe, normales löschen hat nichts gebracht, habe heute über dos-eingabeaufforderung:

c:\erase ldr.exe benutzt, scheint zu funktionieren.

alle anderen dazugehörigen dateien ebenfalls im dos-modus mit "erase" löschen  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, kommt vielleicht mit einem anderen Programm, dann nützt natürlich der Firewall nichts.

moinsen fra flensborg,

nach meiner "aktion" am 22.10. ist die ldr.exe endgültig "wechgeblieben" dos-modus "erase" scheint zu laufen.

es erscheint aber gelegentlich eine *.dat in Windows/Temp, wobei 4 variabele Buchstaben.dat erscheint. sie ist zwar nicht vireninfiziert, kann aber nicht gelöscht werden, da sie eine anwendung startet, die im task-manager zu finden ist, sie hat die gleichen buchstaben wie die *.dat.

offensichtlich (meine theorie) dient diese datei dazu, die "normal" gelöschte ldr.exe wiederherzustellen und zwangsläufig zu aktivieren.

da "normales" löschen lediglich den dateinamen und nicht den inhalt löscht, kann sie somit jederzeit wiederhergestellt werden. mit "erase" scheint auch die physikalische löschung vollzogen zu werden, so dass die wiederherstellung scheitert.

wie gesagt, meine theorie. bitte hier im forum berichten, wenn ähnliche oder andere erfahrungen gemacht werden !!


« about:blank, mal wiederxp tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...