Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

weltweiter virus aktuell? meldung in windows

gerade kam beim surfen in einem kleinen windowsmeldefenster (also kein browswerfenster)

(in etwa wortlaut):
warnung  telefonica hat einen weltweit operierenden virus auf ihrem pc erkannt
wird.....testen ihren pc in 5 sekunden......

hab natürlich sofort runtergefahren, ist gerade ein weltweiter virus unterwegs? man hört ja immer so horrorstorys das die das ganze system sperren und hijacken

PS wenn man das No-Script addon installiert muss man dann noch JavaScript abschalten? oder ist das damit erledigt?

« Letzte Änderung: 21.07.17, 08:50:34 von jan.kr »


Antworten zu weltweiter virus aktuell? meldung in windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da könnte was als gast im system sein, je nachdem, was du so im hintergrund laufen hast.
No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) kontroliert javascript. Man kan es restriktiv einstelen oder wekseinstellung.
Abschalten wäre nicht hilfreich.


« facebookProblem mit Web Server's Default Page, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...