Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Virus (?) gefunden

Mein Antivirus (McAfee) hat drei mal    GenericRXFJ-CP!3EB30161ACD7    gefunden und isoliert. Jedoch kanm mir McAfee nicht sagen was oder wer das ist. In der Bibliothek ist das unbekannt...

Weis jemand was dazu?


Gruß vom Gunther
Windows 10



Antworten zu Virus (?) gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja und was soll mir Deine Antwort sagen [???][???][???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja und was sollen uns deine ungenauen Angaben sagen? ::)

Du hast ja nichtmal gepostet welche Dateien genau da angemeckert wurden. McMüllfi ist zu deppert dir was zu sagen, aber hier im Forum wo niemand bei deinen Aktionen dabei war soll man dir ohne Infos was sagen können?  [???]

Ihr müsst schon verzeihen, wenn sich jemand als Gast hier her verirrt um eine unkorreckte, ungenaue und zu verwirrende Frage stellt. Ich dachte hier gibt es Hilfe? Bevor ich jedoch einen Kurs "wie unterhalte ich mich als ungebildeter aus den niederungen des Rechnertums hervorgekrochener Dummling, mit normalen menschen", belege, nochmals meine Frage. Allerding ganz einfach und in deutsch:

Es wurde ein Virus gefunden der den Namen   GenericRXFJ-CP!3EB30161ACD7  trägt. Hat einer der geneigten Leser schon einmal von diesem Virus gehört, oder kennt irgendjemand diesen mit   GenericRXFJ-CP!3EB30161ACD7  bezeichneten?

Also das war eigentlich erschöpflich, oder?




PS: meinen lieben mit Sicherheit enorm Arbeitsbelasteten Antwortschreiber  Tar-Ava  und  aha! möchte ich die Bemerkung (kann man ja mal übersehen :-\) der Administration nahe bringen, die bei jeder Antwort fettgedruckt rechts zu sehen ist. Viele der darin enthaltenen Bitten sind euch beiden abhanden gekommen. Besonders für Tar-Ava ist der letzte Satz gedacht.

Hier der Text:

Bitte bei einer Antwort beachten!

Wir möchten ein freundliches Fo-
rum mit netten Helfern sein! Wenn
Dir die Angaben oder Fragen zu
unvollständig sind, frage bitte
freundlich nach - viele Neulinge
wissen nicht, welche Angaben
wichtig sind!

Eins Antwort sollte auch aus mehr
als nur einem Link bestehen ;)


Mit trotzdem freundlichen Grüßen vom

Gunther

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also das war eigentlich erschöpflich, oder?

Was du hier gefragt hast habe ich selber schon gelesen! ::)
Aber du kannst dieselbe Frage gerne immer und immer wieder stellen, bringt nur nix, wenn nix weiteres an Infos kommt. Nichtmal McMüllfee kann dir was mit dieser generischen Erkennung sagen. Aber du fragst ob wir das können ohne dass du uns verraten willst was für ne Datei genau da angemeckert wurde?

Und nur weil du ein Laie bist ist das keine Ausrede dafür die Infos wegzulassen. Was eine Datei ist muss jeder Computeranwender wissen. Und egal ob Laie oder nicht Laie, was da ist kann hier ein Außenstehender erst versuchen herauszufinden wenn du mehr input geliefert hast.

Also erstmal Danke für die Antwort. Was soll ich denn "verheimlichen"?
           Ich wollte eine Schnellprüfung durch den Virenscanner veranlassen und schaue dabei in die Infoleiste, dort sehe ich dass das Programm drei Bedrohungen beseitigt hat. Ende…
Ich schaue im Verlauf nach und lese dass drei mal dieser GenericRXFJ-CP!3EB30161ACD7  entdeckt und isoliert worden sei. Ende…
           Ich kann nur erkennen dass kurz nach dem Starten des Rechners diese Isolierung veranlasst wurde. Gelesen, bzw. entdeckt habe ich das etwa 3 Stunden später, wie oben beschrieben.   Das wars.

Ich dachte als Laie, dass dass was ich in meiner ersten Post geschrieben habe ausreicht, denn jetzt weißt Du auch nicht mehr. Es ist nichts passiert, es ist nur ungeklärt.

McAfee hat mir bis heute immer noch nicht erklären können was das für einer ist. Dort ist keiner zuständig aber ich bohre weiter. Ich hatte nur die Hoffnung dass hier irgendjemand mit einer Frage etwas anfangen kann, was offensichtlich nicht so ist.

In diesem Sinne eine gute Zeit.
Gunther

Das Thema kann geschlossen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schaus ins Logfile von McAfee nach. Da wird das stehen. Oder in der Quarantäne. Aber soange hier niemand weiß um welche Datei es ging wird dir niemand vernünftige Aussagen geben können.

Warum müllen sich eigentlich alle Leute ihr Windows 10 mit zusätzlichen AVs zu? Mehr als Windows Defender braucht man nicht wirklich, der einzige der noch gut ist als reiner Virenscanner wäre Emsisoft. Der hat nen guten Schutz gegen Kryptotrojaner.


« Handy von Viren sichern?Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!