Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W32.Spybot

 :-[
Morgen zusammen, hoffe mir kann doch noch geholfen werden.
Ich habe einen Lidlrechner Targa Visionary Pentium 4 mit 512MB. Der läuft mit Windows XP. Mein Problem ist, dass sich wie in vorrangegangenen threats beschrieben nicht löschen lässt. Habe dann, wie empfolhlen, in der Kachel Systemeigenschaften die
*Systemwiederherstellung dektiviert*.
Das hat nicht funktioniert und ich bekam nur die Meldung *Modus wird nicht unterstützt* angezeigt also
versuchte ich erneut zu Booten und unterdrüchte mit F8. Das funktionierte und ich konnte dort unter den verschiedenen Möglichkeiten auswählen. Ich wählte also den abgesicherter Modus und der Rechner fing an zu rechnen
doch fuhr nicht hoch. Ich brach ab und versuchte es noch einmal. Jetzt hatte der Worm offensichtlich gelernt und deaktiviert beim Hochfahren die Tastatur und die Maus. Wenn ich also jetzt hochfahre kann ich eigentlich nichts mehr tun und lande in einen kleinem
Fenster mit *Modus wird nicht unterstützt*.
Weiss hier jemand Rat ?

« Letzte Änderung: 18.10.04, 14:03:10 von Svenpeh »


Antworten zu W32.Spybot:

« Letzte Änderung: 18.10.04, 12:34:10 von hckroll »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, kannst du mal im BIOS die Suche nach Bootviren aktivieren?
Ich würde mal von einem Kollegen eine nicht allzu alte Antiviren-Programm CD ausleihen und mit der starten.
Es bleibt noch die Virensuche von Diskette. Wenn man einen Virenscanner installiert hat, macht man normalerweise ein paar Notfalldisketten. Wenn du das selbst nicht gemacht hast, kann dir vielleicht jemand anders aushelfen.

Hier ist eine Anleitung für das Erstellen eine Anti-Bootvirus Disk.
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/viren/16029.asp

Vielleicht findes du hier noch etwas Brauchbares?
http://www.tu-berlin.de/www/software/antivirus.shtml


« Nach Virenentfernung geht noch wenigerWin ME: CALKNE32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...