Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verzweifelt Support gesucht bzgl. Facebook-Problem...

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Liebe Leute,

ich wende mich an euch, da ich leider keinen Zugriff auf meinen Facebook-Account habe und dringend eure Unterstützung und euer Schwarmwissen benötige. Alle Hilfeoption, die mir Facebook vorschlägt, führen zu keiner Lösung und der "Support" antwortet mir nicht.
Leider wurde mein Account offenbar "gehackt". Ich wurde per Email informiert, dass mein Passwort geändert worden ist. Diese Aktivität hat offenbar in Amerika stattgefunden... auf jeden Fall war ich das nicht.
Ich wurde offensichtlich auf allen Geräten / Browsern abgemeldet. Ich kann mein Konto noch finden und konnte das Passwort ändern. Jedoch kann ich mich leider nicht wieder einloggen, da ein Anmeldecode verlangt wird, der mir angeblich an mein Telefon geschickt wird. Ich habe jedoch nie eine Telefonnummer hinterlassen. Außerdem habe ich weder einen Codegenerator, noch bereits heruntergeladene Codes. Ich habe inzwischen mehrfach meinen Personalausweis zur Identifikation hochgeladen, jedoch wird auch nach dieser Verifizierung nach einem Anmeldecode gefragt, der angeblich an mein Telefon geschickt wird. Der Log-In in einem bereits verwendeten/bekannten Browser hat ebenfalls nicht funktioniert; denn wieder funktionieren sowohl Email-Adresse, als auch Passwort, jedoch kann ich keinen Anmeldecode generieren.

Bei meinen Versuchen, meinen Zugriff wieder herzustellen, ist mir aufgefallen, dass offenbar eine zweite Email-Adresse, die nicht meine ist, zu meinem Konto hinzugefügt wurde; leider mit Sternchen von Facebook unkenntlich gemacht, nur Anfangs- und Endbuchstabe lesbar. Ist es möglich, dass derjenige auch eine Handynummer zu meinem Account hinzugefügt hat? Und dort landen nun die besagten Anmeldecodes? Offenbar wurde ja auch die zweistufige Authentifizierung aktiviert... jedoch nicht von mir.

Ich hoffe, mein Problem ist verständlich; für Nachfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Ich bitte um euren Support und bedanke mich im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen, Franzi



Antworten zu Verzweifelt Support gesucht bzgl. Facebook-Problem...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist auch so gewollt von Facebook. Siehe  https://www.giga.de/unternehmen/facebook/specials/facebook-hotline-kontakt-zum-kundenservice-per-telefon-geht-das/

Zitat
Das Unternehmen setzt in erster Linie darauf, dass man sein Problem selbst löst, bevor man den Support aktiv um Hilfe bittet. Als letzter Rettungsanker würde sich eine Facebook-Hotline mit direktem Kontakt zum Kundenservice lohnen – aber da werdet ihr enttäuscht.

Vermutlich hat keine andere Seite so viele Nutzer wie Facebook, aber hinsichtlich der Kontaktaufnahme lässt euch das Unternehmen im Regen stehen. Es gibt keine telefonische Facebook-Hotline! Außerdem ist es nahezu unmöglich, egal ob telefonisch, per E-Mail oder über die Beschwerdelinks im Portal, einen direkten Kontakt zu einem Facebook-Mitarbeiter herzustellen. In sehr vielen Fällen wird man bei Fragen und Beschwerden mit Serien-E-Mails abgespeist und Entscheidungen werden auch nicht fallbezogen begründet.

Du wirst da viel Geduld mitbringen müssen. Aber nur weil Facebook nicht so schnell antwortet wie du gerne hättest, kannst du jetzt nicht einfach glauben, dass irgendein Forum dein Konto reseten kann. Hier sind keine Facebook-Admins.

« VPNG-Data: Webcam-Schutz aktiv? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...