Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitslücken im Defender

Ja, ich weiß, dass niemand (anderes) Schlangenöl braucht, ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass auch der Windows-Defender angreifbar sein könnte:

https://www.heise.de/news/Virenschutz-Microsoft-Defender-erleichtert-Einnisten-von-Schaedlingen-6329300.html

 :)



Antworten zu Sicherheitslücken im Defender:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber der User muß da auch was für tun. Nämlich Scanausnahmen festlegen, und die Rechte für diese Ordner festlegen. Oder es muß jemand unbefugtes sich an dem jeweiligen Rechner anmelden um diese Sachen selber zu tu. Anschließend muß natürlich noch jemand in diesen Ordnern die entsprechende Schadsoftware platzieren. Und wem passiert sowas. Das sind die Schlaumeier, die meinen, sich am PC ständig als Administrator anmelden zu müssen, weil sie zu faul sind, ab und zu mal auf Ja zu klicken, wenn irgendwelche Systemeinstellungen vorgenommen werden sollen.
Es ist natürlich auch gut, das von den "Entdeckern" alles sofort auf Twitter verbreitet werden muß, damit auch die ungeübten Hacker mal was neues zum ausprobieren haben. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sind die Schlaumeier, die meinen, sich am PC ständig als Administrator anmelden zu müssen, weil sie zu faul sind, ab und zu mal auf Ja zu klicken, wenn irgendwelche Systemeinstellungen vorgenommen werden sollen.

Man ist aber schon mit einem administrativen User angeklickt, wenn man nur JA klicken muss um eine Systemeinstellung zu bestätigen. Als Nicht-Admin wird man von der UAC aufgefordert, ein Adminuser samt Passwort eintippen.

Meinst du villeicht solche Schlauermeier, die als Admin arbeiten und zusätzlich auch noch die UAC deaktivieren?  [???]

« Windows Defender zuverlässig?Phishing SMS häufen sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...