Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Potenzieller Erweiterungsvirus, brauche Hilfe

Ich habe versucht, ein Mod-Menü für ein kleines Spiel herunterzuladen, das ich spiele, und ich habe nie das kleine Mod-Menü bekommen, das ich haben sollte (offensichtlich war es ein Virus, ich hatte es damals nicht gewusst). Ich habe eine Weile nichts bemerkt, ich konnte in meinen Programmen nichts zum Deinstallieren finden, ich habe auch einen vollständigen Windows-Virenscan auf meinem PC durchgeführt, der etwa 15 Minuten gedauert hat, und es hat absolut nichts gefunden.

Aber jedes Mal, wenn ich Chrome öffne, erscheint innerhalb weniger Minuten eine Windows-Eingabeaufforderung sehr, sehr kurz, und dann wird mein Chrome geschlossen. Ich habe keine Ahnung, was die Eingabeaufforderung ausführt, weil sie so kurz ist. Dann wird Chrome erneut geöffnet, außer dass die Suchmaschine auf Bing/Yahoo umgeschaltet wird (egal wie oft ich die Standardeinstellung auf Google gesetzt habe, sie geht immer zurück auf Bing/Yahoo) und meinem Chrome wird eine Erweiterung mit dem Namen „Properties“ hinzugefügt ". Wenn ich versuche, die Erweiterung zu entfernen oder sie einfach auf eine Weise anzuzeigen, die die Registerkarte "Erweiterungen" öffnen würde, wird dies abgelehnt. Es geht nur zu meiner Registerkarte "Einstellungen". Ich kann auf die Option „Aus Chrome entfernen“ klicken und die Erweiterung wird entfernt, und dann werden meine Suchmaschine und Chrome wieder normal. Aber wenn ich Chrome dann schließe und nach dem Entfernen der Erweiterung wieder öffne, wird die Windows-Eingabeaufforderung erneut ausgeführt und es geht einfach wieder so, wie es mit der Erweiterung "Eigenschaften" war.

Ich denke, etwas Erwähnenswertes ist, dass die Erweiterung als "Vollzugriff" abgelegt ist, sodass Informationen auf jeder Registerkarte oder Website, auf der ich mich befinde, angezeigt und geändert werden können.

Könnte ich etwas Hilfe bekommen? Wie entferne ich diese vollständig von meinem PC, ohne die Werkseinstellungen wiederherstellen zu müssen?



Antworten zu Potenzieller Erweiterungsvirus, brauche Hilfe:

lade dir die kostenlose Testversion von MALWAREBYTES und installiere sie.
Dann lass es prüfen.
Das gefundene in Quarantäne.
Wenn Du Glück hast ist dann Ruhe.

Mehudine

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Für einen Schnelltest zwischendurch nutze ich den ....
T-A
https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
Für einen Schnelltest zwischendurch nutze ich den ....

Man sollte sich aber auch schon informieren für was Malwarebytes und für was adwcleaner gedacht ist. adwCleaner ist ein Spezialtool das nur für die Entfernung von Adware da ist. Und wenn das Teil immer wieder fündig wird, muß man mal dringend sein Verhalten ändern und nicht ständig irgendwelchen  Schrottprogramme mit adware installieren  ;D

MFG Ralf

« Aggressive-Adware: Vorsicht vor PDF-Reader-fuer-AndroidDatenleck-in-Oesterreich-durch-Azure-Workflow/Kombinierte-Adress-und-Suchleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...