Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wuacult.exe

hallo

wer kann mir sagen, warum ich seit geraumer zeit immer wieder diese fehlermeldung bekomme(wuacult.exe)

nahm an das es ein trojaner sei, dem ist aber glaube ich nicht so!!??



Antworten zu Win XP: wuacult.exe:

Windows Update AutoUpdate Client. Hintergrundprozeß, der die Microsoft-Website auf Updates zum Betriebssystem überprüft.

Die Datei "wuauclt.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei wuauclt.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!


Ich hoffe dir ist damit geholfen^^

Bei der Fehlermeldung "wuacult.exe", kann ich diese exe einfach löschen? Meine Virensoftware hat diese nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wie heisst die Fehlermeldung denn komplett?

hallo namibia ,
welchen av-scanner hast du?
überprüf doch mal diese wuacult.exe mit
     http://virusscan.jotti.org/de
hier prüfen 12 scanner ! was melden diese?

bei meldungen (soll sich angeblich um einen trojaner handeln, name konnte ich aber nicht herausfinden) ansonsten würde ich diese wuacult.exe dann mit dem
hjt-tool im abgesicherten modus fixen.

evtl. die  wuacult & wuacult1 aus
C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386
nach    C:\WINDOWS\system32
kopieren .

HALLO!
Ich habe fast das selbe Problem aber mir hat alles nich weiter geholfen was hier alles steht :(
Bei mir erscheint immer das Fenster wuacult.exe und jusched.exe und winampa.exe als Fehlermeldung...
ich habe überhaupt keine ahnung was ich machen soll und mache mir hier richtig sorgen um meinen pc ! ???
Bitte hilft mir...
Ich danke mich voraus...
Manuela  :-[:-[

 ??? ??? ???
Updates AUSgeschaltet ... ?
Mit XpAntiSpy oder anderen Tool gebastelt ?
>>> XP reparieren <<<

Jaa eigentlich schon..
also da kam immer Anzeige "updates installieren" aber ich habe es nie gemacht...
Kann das deswegen sein???  ??? ???
Manuela


« Heise : Adware-Epidemie / gefaelschte-MP3-und-MPG-DateienWindows XP: Virus (nnnPHaA.dll) wurde infiziert!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...