Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BRAUCHE DRINGEND HILFE: VIRUS!

Ich habe in dem Ordner "Geimeinsame Dokumente", der am Arbeitsplatz ist, 3 Dateien, die zu einem Virus gehören (autorun.inf, install.exe und setup32.exe). Wenn ich die dateien lösche, sind sie nach kurzer wieder da. Bitte helft mir. Wie krieg ich das Virus weg?



Antworten zu Win XP: BRAUCHE DRINGEND HILFE: VIRUS!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal mit einem Virenscanner versucht ?

Mach den Virenscann im abgesicherten Modus.

Hab jetzt 2 Virenscanner drüber laufen lassen. Das eine hat erkannt, dass das ein Virus ist, aber hat keine genauen Informationen darüber. Ansonsten ist alles frei von Viren und trotzdem lässt sich das Virus nicht löschen bzw. kommt immer wieder.

wie heisst der virus denn?

Hallo

sehr intressant, hab mal aus spaß versucht wichtige system dll zu löschen z.b. shell.dll oder keyboard.drv ging ohne weiters
aber nach 2 minuten war die datei wider da...

in eventlog (oder wie das heißt) war da einen meldung systemkomponente wider hergestellt etc.
C:\WINDOWS\system32\dllcache

da hab ich löschen können wie ich will das system stellt die datei einfach wider her..

entweder löscht du das ding aus C:\WINDOWS\system32\dllcache
oder suchst in der registrie ob die datei irgendwo verankert ist nur mit soll namen wie setup32.exe wirst schwer haben die sind ja sicher offiziell in system

aber du kannst die registrie absuchen nach den standort wo die dateien sind...

(Backup registrie nicht vergessen - einfach kompl. Zweig exportieren)

sf


« Merkwürdige VorgängeUpdate von AntiVir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...