Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Merkwürdige Vorgänge

Auf meinem Rechner gehen sehr merkwürdige Dinge vor:
Erst war der Papierkorb gestern leer wenn ich ihn per explorer öffnete. Das Symbol deutete aber auf einen vollen Papierkorb hin. Wenn ich dann mit rechts draufklickte um ihn zu leeren kam die Frage "wollen sie Windows wirklich löschen?". Das Phänomen verschwand nach einer Weile.
Heute dann zeigt er mir auf einmal die ganzen Endungen bei den Links auf dem Desktop an und ist super langsam. Außerdem habe ich eine Mail von einer mir völlig unbekannten Seite erhalten dass meine email (Ich hab nie eine geschickt!!!!) nicht zugestellt werden könne, weil der Wurm "Worm.some.fool" (oder so ähnlich) entdeckt worden sei. Antivir findet aber nichts, auch im abgesicherten modus nicht. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Merkwürdige Vorgänge:

hm besorg dir was anderes als antivir  :P


überprüf das ganze mal mit spybot und adaware:

spybot http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/v/de0DNV-wc.html

adaware http://www.zdnet.de/downloads/prg/e/3/de0DE3-wc.html

deutsche sprachdatei adaware:
http://download.lavasoft.de.edgesuite.net/public/pllangs.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielleicht hilft auch ein Online-Scan:

McAfee: http://de.mcafee.com/root/mfs/default.asp?cid=9995
Onlinetest: http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html


« FtpWin XP: BRAUCHE DRINGEND HILFE: VIRUS! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...