Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann AntiVir nicht starten

Hallo Leute,

kann seit einigen Tagen mein AntiVir XP nicht mehr starten. Zuerst kommt die Meldung "Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen".
Nachdem ich auf ok gedrückt habe, kommt die Meldung
"AVEWIN32.DLL wurde nicht gefunden".

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

gruß rob



Antworten zu Kann AntiVir nicht starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Antivir deinstallieren.

Danach neues holen von www-free-av.de und neu installieren und updaten.
Die Programm-Version wurde diese Woche geändert.

Hallo AchimL,

danke für Deine Hilfe. Hat funktioniert.

gruß rob

habe dasselbe problem nur wenn ich antivir deinstaliere und noch ma neu drauf packe geht das immer noch nicht habe wieder das selbe promlem

Hallo Sonja,

zwei möglichkeiten:
1.) starte deinen pc zunächst im abgesicherten modus
(also mit Taste F8 beim pc-start drücken) und installiere dann avpe einfach nochmals drüber.
mit häkchen weg bei "nur neue dateien..." und dann "alle ersetzen" klicken.

dann gleich einen fullscan machen, auch im abgesicherten modus.
mögliche funde löschen lassen (wenns antivir schafft) oder genau notieren und wieder melden,wenn er was findet.

2.)oder antivir über start-->software deinstallieren
und mit der windowssuche dann noch eventuell vorhandene/verstreute AVEWIN32.DLL suchen (können durchaus mehrere sein,die auch verschieden alt sein können) und diese dann manuell löschen.

Auch mit einem registrycleaner evlt. noch alle verwaisten Rückstände von antivir aufspüren und löschen, damit es keine weiteren konflikte gibt.

anschliessend dann wieder antivir neu aus dem internet ziehen und installieren.

viel erfolg.

Hallo,
Kann anti-vir nicht starten.
Deinstaliert, neu aufgezogen, klapt nicht.
Windows Suche, keine AVEWIN32DLL gefunden.
Abgesicherter Modus, überschreiben, geht auch nicht.


« tr/startpage.qr.dllAdware-Bedrohung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...