Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sygate Personal Platinium Firewall

Hi!
Mein 1.Problem ist,daß ich seit ich diese Firewall auf meinem PC habe,mit den 2.PC nicht ins Internet kann.Habe auch schon die Firewall deaktiviert aber der andere PC kann trotzdem nicht ins Netz.Was mache ich falsch?
Das 2.Ich konnte problemlos meine E-Mails bei meinem Server abholen auch mit Sygate. Habe gestern meinen Norton Antivirus2004 runtergeschmissen und Kapersky Antivirus Personal rauf gemacht.Nun kann ich nur Mails versenden,aber keine empfangen. Nur wenn ich die Firewall deaktiviere.Ist komisch was ::)
Habe einen Adsl Anschluss und Netzwerkkarten.
Bin total planlos
Auf der Sygateseite bin ich leider nichts gefunden.
Mein PC AMD 2600
512Arbeitsspeicher
XP- Home Sp1
Browser Firefox
mfg Rujana



Antworten zu Sygate Personal Platinium Firewall:

Probier mal so:

Erweiterte-Regel anlegen und dann Reiter->

Allgemein:
- Traffic Zulassen
- All network Cards
- Record this Rule in Packet-Log
(im Packet-Log+Traffic-Log kannste dann schauen was geblockt wurde wenns noch nicht geht)

Hosts ->IP-Subnet:
IP-Bereich 192.168.0.0
Subnet-Maske 255.255.255.0.

Musste halt anpassen an deine Ips

Protokoll: UDP
Entfernt: 137,138,67,68
Lokal: 137,138,67,68
Traffic-Richtung: beides (incoming+outgoing)

Applications:
Kannste entweder nichts anklicken  dann gilt die regel für alle Progs oder beschränken auf:
svchost.exe + ipnat.sys
Musste halt probieren

Gruß

« Letzte Änderung: 28.11.04, 20:57:25 von Nighty »

« W32/Sober.j@MM BITTE UM HILFE!!Unerwünschte Startseite bei IE6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...