Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unerwünschte Startseite bei IE6

Habe ein Problem mit dem IE6, installiert auf W2000;
Jedesmal wenn ich den IE neu öffne, erscheint eine fremde Startseite,
"www.iwantsearch.com",
die ich auch nicht durch eine von mir gewählte Startseite überschreiben kann;
Zudem ist bei den Toolbars eine neue Leiste "Search Bar" eingefügt worden;
Wer weiß, wie ich das Problem beheben kann?
Würde mich riesig über Hilfe freuen !!



Antworten zu Unerwünschte Startseite bei IE6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist Spyware !

Hier auf dieser Seite
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3
die Programme der Reihe nach durchlaufen lassen.

Nach der Installation im die aktuellen Updates holen.


Hallo Achim

Dein Tip hat mir 100% geholfen,
es funktioniert wieder Alles;
Ich hatte 40 Probleme gemeldet bekommen (hauptsächlich Dialer), die aber alle behoben werden konnten !
Nochmals Vielen Dank, bin echt happy !

P.S. Benutze Symantec Internet Decurity immer aktuell upgedatet, wie kann trotzdem sowas vorkommen ?

Grüße Manfried
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich weiß es nicht, aber der IE ist der unsicherste Browser zu Zeit. Sämtliche Angriffe laufen gegen den IE und der hat ja genug Löcher  ;)

Schau dir doch mal den Firefox an, ist wesentlich sicherer:
www.firefox-browser.de

« Letzte Änderung: 06.08.04, 21:52:52 von AchimL »

ich würde auch zu Firefox wechseln und cwshredder entfernt die lästigen startseiten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich würde auch zu Firefox wechseln und cwshredder entfernt die lästigen startseiten

... und mach dir mal Gedanken über deine Computersicherheit, denn mit dem Firefox allein ist es nicht getan. Lies mal unter http://www.comsafe.de die "zehn goldenen Regeln" und du bist gewappnet für die Zukunft.

« Sygate Personal Platinium FirewallInternet Firewall antiviren schutzprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...