Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

seite kann nicht ....

Ein freundliches Hallo an alle!

Seit einigen Tagen hat sich auf meinem Rechner folgendes Problem eingestellt: Ich habe im Internet einige schon häufig angewählte Seiten besucht (Dungeon, WarOfGalaxy, Web.de, ...). Als ich mich eine halbe Stunde später wieder ins Internet einwählte, wurde die Verbindung zwar aufgebaut, jedoch kam nur "Die Seite kann nicht angezeigt werden" mit dem üblichen Hinweistext auf die Internetoptionen. Es werden je Seite etwa 1500 Byte gesendet und 300 Byte empfangen. Auch Mailabfragen sind nicht mehr möglich. Ebenso ist egal, ob ich mich per DSL ("Breitband") oder ISDN ("DFÜ") einwähle.

In der fraglichen halben Stunde habe ich definitiv nichts selbst am Rechner geändert. Es wurde nicht einmal damit gearbeitet (irgendwann muss man ja auch mal essen ...).

Für "Ungeziefer" spricht, dass die Adressliste in IE plötzlich leer war und WinXPpro nur noch einen einzigen Wiederherstellungszeitpunkt hat, der nach meinem erstgenannten Internetbesuch liegt.

Gegen Würmer, etc. spricht aber, dass weder Firewall noch aktueller Virenscanner und Stinger eine Infektion feststellen konnten.

Ein Freund berichtete mir, dass der gleiche Fehler auch bei seinem Win2000pro aufgetreten ist (er hat derweil neu installiert ... wie unsportlich).



Antworten zu seite kann nicht ....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ja und jetzt geht e wohl darum, wie man das wegbekommt.
http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.
Natürlich innerhalb beider Programme die Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php


« hilfe!dauernde error meldungBackweb-4476822 Diese Anwedung wird aufgrund eines ungüligen Vorgangs geschlosse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...